Welche Größe mit 19 Monaten??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von supikee 10.05.10 - 15:41 Uhr

Hallöchen,

meine Tochter ist jetzt 12 Monate alt und 74cm groß.
Jetzt bin ich auf Ebay auf der Suche nach ner Schneehose...ist ja jetzt günstiger.

Was meint ihr, brauche ich für sie im Dezember? Gr. 92? Oder doch lieber 98?

Viele Grüße

Verena

Beitrag von purzel71 10.05.10 - 15:46 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist jetzt 19 Monate und trägt Größe 86. Also ich würde Gr. 92 nehmen, soll ja nicht so eng sitzen. Aber Gr. 98 ist zu groß, sie wächst niemals in einem halben Jahr 20 cm. Gr. 98 hat mein Sohn mit 3 Jahren angezogen. Also auf keinen Fall größer als 92.

Liebe Grüße
Purzel, Linnea und Sidney

Beitrag von lydia08 10.05.10 - 15:49 Uhr

Hallo Verena!

Also ich weiß nicht! Unser Sohn ist im Juni 1 Jahr geworden und hat damals Größe 74 getragen (war auch 74cm groß) und dann im Winter Gr 80 auch die Schneesachen...die haben lange gepasst (bis eben März;-))....ich weiß nicht ob du da nicht ein bisschen groß kaufst...denn zu große Sachen sind schrecklich. Gerade Schneehosen kann man nicht wirklich umschlagen...

Naja musst du wissen...wollte dir nur mal schreiben wie es bei uns so war.

Viele Grüße

Lydia08.

Beitrag von mar3950 10.05.10 - 15:51 Uhr

Ich denke 92.

Meiner ist jetzt 20 Monate und trägt teils noch 86

LG

Beitrag von emmy06 10.05.10 - 15:55 Uhr

Ich empfinde beide Größen etwas vermessen, wenn ich ehrlich bin.... ;-)

Unser Sohn trug mit 1 Jahr schon 80/86 (Winter 2008/2009) und im letzten Winter passte 92 super.
Jetzt mit 2,5 trägr er bei etwa 95/96cm und 15kg die GRöße 98/104.

LG

Beitrag von wort75 10.05.10 - 16:04 Uhr

am billigsten fährst du, wenn du jetzt noch keine kaufst... das kann man einfach nicht vorhersehen...

als meine kinder zur welt kamen, waren sie vergleichbar gross.
der grosse hat mit 3 monaten das taufkleid in 68/74 benötigt, das wäre meiner kleinen mit 20 monaten noch locker gegangen...

ausserdem - bis im herbst hast du sicher neue leute kennen gelernt, die dir eine winterhose auch schenken. ich schenk meine sachen immer gerne her - aber meist erst wenn ich sehe, dass meine sie nicht mehr brauchen können. sprich: ich leg das zeug vom grossen in den keller und wenn ich merke, dass die jahreszeit nicht der grösse entspricht, verschenk ich das... wird dir auch passieren.

Beitrag von sanna1701 10.05.10 - 17:34 Uhr

Also meine Tochter 18 Mon. ist immer eine von den Größeren in ihrem Alter und trägt jetzt 86. Und hat hier aber noch reichlich Platz (H+M), bei C+A passt sie aber schon in die 92 rein.

Haben eine Schneekombi in 80 vom Otto und die passt immer noch.

Also verlass dich nicht drauf ;-)

Aber so würd ich zu 86 raten!

LG

Beitrag von supikee 10.05.10 - 19:12 Uhr

Danke erstmal für die Antworten!

Meine Tochter passt jetzt in Gr. 80....
dann ist wohl 92 ganz gut so.

#danke nochmal

Verena

Beitrag von srilie 10.05.10 - 19:12 Uhr

Meine Tochter war mit 12 Monaten schon 76cm groß und trägt nun mit 18 Monaten immer noch die 86. Grob würde ich 86, höchstens 92 tendieren. Aber da geh ich auch nur von meiner Tochter aus und jedes Kind wächst bekanntlich anders. Von daher mein Tipp: Kauf Schneesachen im Oktober oder November! Hab ich letztes Jahr auch gemacht und einen Kanz Schneeanzug für unglaubliche 1 Euro bekommen;-)

LG
srilie#blume

Beitrag von schwester28 10.05.10 - 19:19 Uhr

Hmmm, bin gerade etwas stutzig.
Mein Sohn ist 11 Monate und trägt 86 #schwitz#schwitz (manche Teile passen auch noch 80)

Hm..????

Beitrag von plaume81 10.05.10 - 19:46 Uhr

Hallo,

Zwergi war mit 12 Monaten 79 cm groß - hat 74/80 getragen. Jetzt mit 17 Monaten ist er 82 cm und trägt 80/86.
Also ich würde sagen, dass 92 reichen wird.

LG

Beitrag von anatoli 10.05.10 - 21:30 Uhr

Unsere passten mit 1,5 Jahren in grösse 86. Aber die Schneehosen lassen sich ja am Träger und auch meistens in der breite mit Druckknöpfen oder Klettverschlüssen verstellen. Mit 92 machst du nichts verkehrt. Im moment kommt man echt günstig dran, da machst du nichts verkehrt. Aber bedenke auch dass du die Schneehosen auch günstig bei Aldi, Lidl oder bei Family bekommst. So zwischen 10 und 15 Euro. Ob du dann mit Porto wesentlich günstiger dran kommst, musst du überlegen.
LG
Anatoli

Beitrag von guppy77 11.05.10 - 21:52 Uhr

huhu

mein kleiner trägt mit 19 monaten die größe 80 (h&m sachen).
er wächst ganz ganz langsam grad in die 86,
aber in den meisten teilen versinkt er noch.
ist grad so übergang zur nächsten größe.

lg guppy