Reinigung von dunklen Laminat neu

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von steffi1742 10.05.10 - 15:43 Uhr

Hallo,
ich braüchte mal einen Putztip.
Wir haben seid ca. 3 Wochen neues dunkles Laminat, nur kriege ich es nicht richtig sauber. Man sieht immer noch Fussspuren und Fettfinger und andre Flecken mein Freund meinte schon von der Fertigstellung Kleber vom leimen.
Nur wie krieg ich es richtig sauber??? Krieg noch ne Krise habe schon verschiedene Reinigungsmittel versucht auch speziel für Laminat mit Spülmittel aber nichts hilft wirklich, habe bestimmt schon 20 mal gewischt.

Hat jemand einen Tip für mich?

Gruss Steffi

Beitrag von kurze1506 10.05.10 - 16:09 Uhr

Hy!
Hatte letztes Jahr das selbe Problem. Hab 2-3 mal mit Essigwasser gewischt und anschließend wieder das Laminatreinigungsmittel.
Hab den Tip von meinem Schwiegerpapa der is Fußbodenleger.
Gutes Gelingen!

Beitrag von jeannylie 11.05.10 - 17:06 Uhr

Wenn es Leim ist, dann gibt es Entfernermittel im Baumarkt.
LG