gipsabdruck

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sternchen.e.c. 10.05.10 - 15:48 Uhr

hi mädels

habt ihr erfahrung mit nen gipsabdruck von euren babybäuchen?
habt ihr ihn selbst gemacht mit einem do it yourself set, wenn ja welches von welcher marke? und gibts irgendwelche bestimmte tricks damit es richtig gut klappt mit der abformung? im internet unter google findet man ja wirklich super abdrücke, die echt klasse ausschauen. danke für eure antworten

Beitrag von bienja 10.05.10 - 16:01 Uhr

hey

schau mal in meine VK da ist ein bild meiner abdrücke drin!

ich habe mir einfach aus der apotheke diese rollen zum eingipsen geholt ca 20stck! und mein freund hat mir den bauch mit hand dann eingegips.... mein ersten hab ich mich mit melkfett eingeschmiert das die härchen nicht soo ziepen dann und bei babybauchgips habe ich mir einfach nen gelben sack angezogen....... ging viel besser! und sauberer...
aber mach das nicht auf nem guten teppich oder so wird alles voll... und nass.... wir haben das immer auf fliesen gemacht... im liege-sitz... das das wenns weich ist nicht alles runter läuft ist ja nicht sofort hart ;-)
ist etwas anstrengend ;-) mit richtig dickem bauch aber geht schon.... und dann nachdem er hart ist habe ich ihn von innen noch ausgelegt mit bandangen und halterungen eingearbeitet... das man ihn aufhängen kann! und das er stabiler wird....
vorallem die ränder und an den stellen wo er aufgehängt wird...

viel spaß beim matschen ;-P

lg #klee #schwitz

Beitrag von juju83 10.05.10 - 16:12 Uhr

Hey
ich habe ganz normale Gipsbinden in der Apotheke gekauft ich glaube es waren 5 Rollen ?! Den Bauch gut einfetten , entweder mit Vaseline oder Nivea. Dann die Gipsrollen in gleiche Stücke schneiden, das es von einer zur anderen Seite reicht, ruhig schon dick und gleichmäßig und wenn du merkst es wird langsam hart, es geht eigentlich recht schnell einmal Bauch einziehen und der Abdruck "fällt dir schon entgegen , so waren meine Erfahrungen . Viel Spass Julia

Beitrag von kuschel_maus 10.05.10 - 18:21 Uhr

Hallo,

ich habe auch 12 (0,8x20m) Gipsbinden aus der Apotheke geholt, in gleichgroße Streifen geschnitten so das sie komplett übern Bauch gehen.
Ich hab mich zum gipsen auf die Tischkannte vom Küchentischgesetzt, da es im stehen besser aussieht, finde ich.
Dick mit Melkfett/Vaseline einschmieren und beim auflegen auf sauberes austreichen der Binden achten, das es nicht so hubbelig wird.

Nach ner halben Stunde war die sache bei mir erledigt, inkl. Binden auf den Bauch papen! Ging auch ohne Probleme ab.

Nachdem alles richtig trocken war hab ich die Ränder nochmal mit Gipsbinden verstärkt. Das er schön Glatt wird hab ich normalen Gips dünn angerührt und mit den Händen auf dem Abdruck verteilt. Jetzt muss er nur mal noch bemalt und Lakiert werden.

LG Jule