Leinsamen schädlich,,Blausäure,,????????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wuchtbrumme79 10.05.10 - 16:04 Uhr

Habe dies gerade gelese........

Leinsamen dient der Verdauung, aber: Wird die Schale der Körner zerstört, z. B. durch Schroten oder durch Bakterien im Verdauungstrakt, entsteht Linamarin – ein Stoff, der Blausäure freisetzt! Durch Kochen wird die Blausäure ausgewaschen. Zwei Esslöffel pro Tag reichen.

Äääähm aber die Hebis empfehlen es doch ab 34+0 da es alles für die geburt ''flutschiger'' macht und der Verdauung hilft!


Bin jetzt total irritiert!!!! #kratz

Habt ihr schon davon gehört?

Beitrag von kruemmel-nils07 10.05.10 - 17:10 Uhr

Hallo,

auch wenn Leinsamen Blausäure freisetzen sollte, ist das mit Sicherheit unbedenklich.#mampf

In Tomaten ist mit Sicherheit wesentlich mehr Blausäure als in Leinsamen.
Meine Hebamme hats auch empfohlen zu essen, gerade, dass es besser flutscht und die Geburt ein wenig vorantreibt.

Hatte mal eine Kollegin die hat tgl. 3-4Tomaten gegessen und Tomatensaaft dazu getrunken und ihre Kinder waren und sind kerngesund und sie genauso....

Man wird aber auch verrückt gemacht.#kratz#klatsch
Iss dies nicht , tu das nicht, mach jenes nicht und und und.......da kann man echt bekloppt werden, deshalb versteh ich dein Frage auch sehr gut.
Klar muss man sich in bestimmten DIngen einschränken oder darf sie nicht mehr, aber solang wie es dir gut geht und dein Arzt nichts gegensätzliches sagt, ist doch erlaubt was dir gut tut.

Also dann lass dich nicht zu sehr verrückt machen und vertrau auf dein Bauch bzw. Körpergefühl.#klee

LG und eine schöne Zeit Dir noch#klee

LG Nadin