Sie mag die Flasche nicht mehr!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mideysha86 10.05.10 - 16:04 Uhr

Hallo,

hatte heute morgen schonmal geschrieben, dass meine Süße (7 Monate) seit 2 Tagen die Flasche nicht mehr will. Ich dachte es liegt an der 2er Milch, die ich seitdem gebe, aber eben hatte ich nochmal die 1er getestet und die wollte sie auch nicht. Bin echt am Verzweifeln. Sie brauch doch noch die Milch, grad morgens! Weiß echt nicht woran es liegen könnte...

LG Eva

Beitrag von kathrincat 10.05.10 - 16:20 Uhr

musst du nicht sein, meine hat mit 6 mon schon keine mehr getrunken, sie hat morgens dinkelgrießbrie mit mandelmus und obstmark bekommen ohne milch, vormittags obstmark, mittagessen, zwei stunden später eine naturjoghurt mit obstmark, nachmittags gob, abends nudeln gemüse,...

in der nacht wenn ich gück hatte hat sie mal noch milch genommen, aber eigentlich auch nciht, da hat sie brei bekommen mit mandelmus, denn milchbrei hat sie nie gegessen.

wenn dein kind noch milchbrei ist, hast du überhaupt keine probleme, gib den morgens und zwischendurch.

Beitrag von co.co21 10.05.10 - 16:49 Uhr

Hallo,

da es ja scheinbar nicht an der Milch sondern an der Flasche liegt, versuch es doch mal mit einem Trinklernbecher oder eben einer normalen Tasse. Dauert zwar evtl ein bisschen länger, aber direkt die Milch weglassen würde ich nicht...mit 7 Monaten brauchen die Kleinen schon noch ihre Milch!

LG Simone

Beitrag von mmaus 10.05.10 - 21:11 Uhr

Hallo,

meine Maus nimmt auch nicht die Flasche- probier doch mal morgens dann nen Brei aus- evtl Reisschleim. Dann hat sie noch ihre Milchportion.

Lg