starke halsschmerzen was tun..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von monrouge 10.05.10 - 16:38 Uhr

hallo mädels,

bin heute morgen aufgewacht und habe starke halsschmerzen... hat jemand ein rezept was man dagegen machen kann?

Beitrag von sindy78 10.05.10 - 16:44 Uhr

Hallo,

bei mir hat damals bei der 1ssw.Halsbonbons +milch mit honig trinken mehrmals am tag+ mehrmals am tag mit salbeitee gurgeln.Hat bei mir supergeholfen.
Wünsche dir gute besserung.

lg sindy78

Beitrag von joyberlin 10.05.10 - 16:45 Uhr

Hi,

bin auch gerade erkältet. gemeine Sache.

Wenns Halskratzen ist: lutsch ich hustenbonbons und nehm Globuli Apis Belladonna.

Viel HEISSEN Tee trinken. So gut wie kein Zucker verwenden, weil dieser die Keimbildung im Hals unterstützt. Also Zwiebelsaft (Zucker+Zwiebel) wird eher von Ärzten nicht empfohlen. Hals schön einwickeln. Und frische Luft und ausruhen....

Wenn man ein Drücken im Hals hat, könnten das geschwollene Lymphknoten sein, von der Erkältung, da kann man gar nicht soviel machen oder aber was Ernsteres - in Richtung Mandeln, dann muss man das eh vom Arzt abklären lassen.

Hoffe dein Hals erholt sich schnell.#sonne

Beitrag von froschkoenig25 10.05.10 - 16:47 Uhr

Honig, Zitrone und Chayenne-Pfeffer, hilft auch recht gut, ruf aber mal beim Arzt an, ob der Pfeffer nicht wehenfördernd wirkt. Man weiß ja nie...

Wenn Du keinen Pfeffer trinken möchtest, dann nur Honig mit Zitrone gemischt. Hilft recht gut

Beitrag von monrouge 10.05.10 - 16:50 Uhr

danke schön ;-) werde glei mal alles versuchen .. milch mit honig trinke ich schon.. wollen mittwoch in den urlaub..

Beitrag von bs171175 10.05.10 - 16:49 Uhr

Hallo
Kann auch noch eine heisse Zitrone empfehlen .
Ganze Zitrone auspressen in heisses Wasser geben bissel Zucker dazu das es schmeckt und dann gut warm trinken .
Wirkt echt Wunder und Zitrone desinfiziert ja und hat viel Vitamin C für den Körper zur Abwehr .
Gute Besserrung
BS