Suche kurze Gute Nacht Geschichten zum vorlesen (3+5 Jahre)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von trinerle83 10.05.10 - 16:44 Uhr

Hallo,

ich suche ein neues Gute Nacht geschichten Buch für meine 2 Jungs
(3+5 Jahre)

Könnt Ihr mir da eines empfehlen?

Sollten nicht so lange Geschichten sein.

LG Kathrin

Beitrag von chaoskati 10.05.10 - 18:40 Uhr

Hallo Kathrin...

Ich habe mir neulich erst das Sammelband von "Piggeldy und Frederick" gekauft zum Vorlesen.
Gibt es bei weltbild.de!
Die Geschichten sinde nicht sehr lang und im großen und ganzen ziemlich lustig...

Gruß Kati

Beitrag von kleine_kampfmaus 10.05.10 - 18:47 Uhr

Hallo Kathrin,

wir haben ein Buch, dass nennt sich "365 Gutenachtgeschichten" und beinhaltet 365 kleine Geschichten (ca. 2-5 Minuten Vorlesezeit) mit superschönen Bildern und nach Datum sortiert. Für jeden Tag des Jahres eine Geschichte, von Gartengeschichten über Gespenstergeschichten, Elfen, Wichtel, Weihnachten, Ostern, etc. alles dabei.

Das Buch ist echt klasse!

Kleine Kampfmaus + Maximilian (4 J.)

Beitrag von knutchen 10.05.10 - 20:12 Uhr

Hallo Kathrin,
unser Sohn 4 Jahre liebt die Leo Lausemaus Bücher. Die finde ich vom Umfang her genau richtig. Welche er auch noch toll findet sind die Bauer Bolle Bücher. haben aus meiner Sicht genau die richtige Länge und sind toll und vor Allem echt mal günstig. Eines kostet glaube ich knapp 3,-€ und sind richtige Bücher.
LG
knutchen

Beitrag von janalein 10.05.10 - 20:14 Uhr

wir haben das froße ellermann vorlesebuch das sind geschichten von 2 - 4 jahre der hit bei unserem kleinen...

Beitrag von 4mausi 10.05.10 - 21:12 Uhr

Das sind recht viele Vorlesegeschichten!:

http://www.weltbild.de/3/15923160-1/buch/unser-sandmaennchen-365-gute-nacht-geschichten.html

Alternativ liebt er mit drei J. immer noch, und auch in Zukunft ;-):

http://www.weltbild.de/suche/index.html?frbk=400000&com=bobo+siebenschl%C3%A4fer&x=0&y=0&f=search.getsearch&tracksearch=true

LG

Beitrag von milou06 10.05.10 - 22:16 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 4 und liebt dies Buch so sehr, dass ich es schon 3x vorgelesen habe;-)

http://www.amazon.de/Kleine-Ritter-Geschichten-zum-Vorlesen/dp/3770739620/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1273522523&sr=1-1-spell

Liebe Grüsse,
Denise