unruhig beim stillen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sweetmama2010 10.05.10 - 16:47 Uhr

Mein kleiner ist manchmal total unruhig beim stillen. Erst ist alles gut und nach 10 min verspannt er sich total und wühlt mit den Händen und strampelt mit den Beinchen.

Kennt das jemand von euch?

lg Jenny + Elias (5 Wochen)

Beitrag von chickeria 10.05.10 - 16:52 Uhr

Unsere Maus macht das auch...

Sie macht das aber nur, wenn sie bäuern muss!

Vielleicht probierst du es auch mal - wenn er anfängt unruhig zu werden, das du ihn dann einfach hoch nimmst und mit ihm ein bäurchen machst und ihn dann wieder anlegst...

gglg

Beitrag von waffelchen 10.05.10 - 17:01 Uhr

Könnte Bauchweh sein.
Einfach zwischendrin mal ein Bäuerchen machen lassen oder den Bauch massieren.

Beitrag von stephskaja 10.05.10 - 20:55 Uhr

das kann leider alles mögliche sein...
luft ziehen beim trinken
unverträglichkeit der nahrungsmittel die du zu dir nimmst
störung im darm (z.b. die pforten öffnen sich nicht richtig, je mehr milch hineinfließt, desto größer ist der druck)
zu wenig milch
zu viel milch
.............

die liste ist unglaublich lang..... kann sein dass ein kleines bäuerchen zwischendurch alles gut macht, kann sein, dass es eine darmstörung ist, die operativ behandelt werden muss. teste vielleicht das bäuerchen, frag dich ob dein baby richtig anliegt oder du blähende sachen zu dir genommen hast.
wenn es aber nicht besser wird sprich lieber mit einem arzt darüber, bevor du gefährliches halbwissen abbekommst :)

lg steph

Beitrag von nieslchen 10.05.10 - 22:35 Uhr

meine mausi macht das nur wenn aus der brust nix mehr rauskommt und sie noch hunger hat!#schein