Was zum Vatertag basteln?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sweethexi 10.05.10 - 16:55 Uhr

Hallo,
ich steh gerade etwas auf dem Schlauch,was ich mit meiner Kleinen für ihren Papa basteln könnte,evtl.auch ne Kleinigkeit dazu kaufen könnte.
Da sie diese Woche nicht in die Kita geht,weiß ich auch nicht,was die dort basteln.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich,oder wisst was die Kinder in eurer Kita basteln.

Liebe Grüsse und vorab ein Dankeschön,

Natalie&Zoe-Lynn (17 Monate)

Beitrag von rpfl 10.05.10 - 20:08 Uhr

Hallo Natalie,

wir haben in der Krabbelgruppe (Kinder sind zwischen 12 Monaten und 2,5 Jahren) haben wir aus Salzteig eine runde Platte ausgestochen und einen Handabdruck des Kindes gemacht (kleiner Tip: wir haben die Hände der Kinder feucht gemacht).
Es hat allen Kindern Spaß gemacht.

Liebe Grüße, rpfl

Beitrag von max200878 10.05.10 - 22:26 Uhr

Hallo Natalie,

bei dem "tollen Wetter" hab ich Max das erste Mal Fingerfarben gekauft und den Nachmittag mit rumkleckern;-) und malen beschäftigt. Hatte noch nen kleinen Keilrahmen da und den haben wir jetzt bemalt und beschrieben.
Ist kein Kunstwerk,aber immerhin selbst gemacht.#hicks
Lg anke und max:-)