Medikamente

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von dany9999 10.05.10 - 17:01 Uhr

Heute hab ich telefonisch meine Medis für die ICSI erfahren: brauche Gonal-F, Ovitrelle, Synarela und Utrogest.

Bin jetzt auf Preisvergleich, allein das Gonal kostet in den Niederlanden (wo ich nah dran wohne) schon 100 € weniger pro Packung #schock

Ist das normal, dass man davon 3 (!) Packungen braucht? Und Utrogest benötige ich 120 Stück, kommt mir auch viel vor?!

Ovitrelle und Synarela ist klar, jeweils eine Packung, ersteres in HOlland etwas teurer, dafür das Spray aber deutlich günstiger.

Hab jetzt noch eine Mail nach Luxemburg geschickt und warte auf Antwort, was die Sachen da kosten.

Hammer, echt #schock

Beitrag von inconnyto 10.05.10 - 17:11 Uhr

Hallo Dany,

ja, die Medikamentenkosten für eine ICSI sind echt nicht ohne.

Wenn du auf den Versand aus Luxemburg angewiesen bist und die Medis nicht persönlich abholen kannst, mach dir keine großen Hoffnungen: dort hat sich ein Gesetz geändert und die Apotheken dürfen keine Medikamente mehr nach Deutschland verschicken (ich hoffe, ich habe das richtig so verstanden). Habe die Info von Herrn Serge Oth aus Wasserbillig.

Ich habe mein Gonal für die aktuelle ICSI in Frankreich bestellt (Herr Billmann, Wissembourg). Der Versand hat gut geklappt und gegenüber den deutschen Preisen habe ich bei 2x900 + 1x450 Einheiten ca. 430 Euro gespart (also 215 Euro für mich und 215 Euro für die KK).
Synarela und Ovitrelle hatte ich auch in F angefragt, die Preise kann ich dir gern nennen (bitte PN).

Je nachdem wie hoch du stimulieren musst, brauchst du durchaus 3 Packungen Gonal... Ohne dich verunsichern zu wollen, aber bei meiner ersten ICSI habe ich 3450 Einheiten "verstimuliert"... :-( (habe schlecht angesprochen).

Tschechien und Italien sollen auch günstig sein... habe da aber keine Infos.

Viel #klee und alles Gute!!!
Conny