Ab wann wieder Sex?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von sweetmama2010 10.05.10 - 17:20 Uhr

Also unser Sohn ist jetzt 5 Wochen alt und die Lust auf Sex steigt. Im KH hat der Arzt gesagt, man soll 6 Wochen warten wg. dem Wochenfluss und weil die Gebährmutter noch nicht verheilt ist wg. Bakterien und so. Ab wann hattet ihr denn wieder Sex.

lg

Beitrag von dragonmother 10.05.10 - 18:21 Uhr

Mit Kondom alles kein Problem. Kondom ist aber wichtig.

Lg

Beitrag von 19jasmin80 10.05.10 - 18:28 Uhr

Wochenfluss abwarten, danach spricht nichts gegen Sex.
Auch mit Kondom solltest Du während dem Wochenfluss keinen Sex haben.

Beitrag von tabi 10.05.10 - 22:22 Uhr

Warum kann man während dem Wochenfluss keine Sex haben?

Beitrag von 19jasmin80 11.05.10 - 15:08 Uhr

Na dann viel Spaß #contra
Jedem das Seine.
Wird seinen Grund haben, dass Ärzte davon abraten.

Beitrag von brautjungfer 11.05.10 - 16:42 Uhr

ich bekomme jetzt das dritte Kind und bisher hat mir noch niemand davon abgeraten. beim Nachgespräch in der Klinik war es auch Thema und da wurde nur gesagt dann auf Verhütung achten.
das sagte auch mein damaliger Gyn bei den anderen Schwangerschaften und auch meine Hebamme.
was sollte denn der Grund sein, warum man keinen Sex haben sollte?
der einzige Grund wäre, man mag es einfach nicht wenn die Frau blutet.
wochenfluss ist nicht infektiös.

Beitrag von tabi 13.05.10 - 00:06 Uhr

Was für einen Arzt hast du denn? BZW welche Ärtze raten einem davon ab? Das ist ja was ganz was neues. Hab ich noch niiiie gehört. Mit Kondom ja das schon aber genrell keinen Sex? Aus welchem Grund denn, das hab ich oben schon gefragt, weißt du das denn?

Beitrag von widowwadman 10.05.10 - 22:48 Uhr

Seit wann das denn? Mit Kondom ist das kein Problem.

Beitrag von brautjungfer 10.05.10 - 20:39 Uhr

hallo,

du kannst Sex haben sobald dir danach ist

http://www.urbia.de/magazin/liebe-und-partnerschaft/liebe-und-sex/sex-nach-der-geburt?page=2

mal ein Artikel dazu.

das Wochenfluss infektiös ist ist seit etlichen Jahren wiederlegt.

lg

Beitrag von zwerg07 10.05.10 - 20:51 Uhr

Hallo,

hatte nach dem Kaiserschnitt nach 2,5 Wochen das erste Mal Sex. Hätte ich mir sparen können, schön war es nicht, sehr schmerzhaft. Hatten dann das nächste Mal 1,5 Wochen später, wieder schmerzhaft. Nach 8 Wochen war dann alles wieder beim alten.

LG

Beitrag von schnuppelag 11.05.10 - 13:31 Uhr

Die Lust auf Sex war bei mir nie weg ^^
Nach drei Wochen hatten wir es das erste Mal probiert (mein Wochenfluss war da allerdings auch schon vorbei) - aber auch wieder abgebrochen, weil ich Schmerzen hatte... eine Woche später der nächste Versuch, ebenfalls wieder abgebrochen... Ein paar Tage später hielt ich es einfach nicht mehr aus... und siehe da: es klappte problemlos, war wunderschön. Und die Schmerzen vorher waren (so denke ich) eigentlich nur eingebildet, weil ich mir von den Ärzten und Berichten im Internet hab Angst machen lassen.
Mein Tipp für dich: probieren, sobald du selbst Lust drauf hast. Egal, ob romantisch oder stürmisch... hauptsache du (ihr beide) habt Spaß dran :)

Beitrag von lebelauter 11.05.10 - 18:48 Uhr

mit kondom kannst du sex haben, wenn dir danach ist...

ich hatte sehr schnell wieder Lust. Knapp drei wochen nach spontaner geburt haben wirs versucht - und es war auch echt schön.
LG

Beitrag von nadinefri 11.05.10 - 20:26 Uhr

Wir haben nach 1,5 Wochen wieder Sex gehabt ;-)
War super toll, keine schmerzen und mit Kondom darfst du alles was du willst.