Avent-Sauger!?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von flibs 10.05.10 - 18:00 Uhr

Hallöchen zusammen!!!

Ich wollte hier mal fragen ab wann und ob ihr überhaupt von den Avent-Saugern auf kiefergerechte (wie z. B. Nuk-) Sauger umsteigt!!!

Meine Mama meinte, dass die Avent super seien aber wenn ich nicht mehr stille und die Flasche gebe soll ich langsam auf die kiefergeformten Sauger umsteigen da die Avent-Sauger wohl den Kiefer ein bisschen runder Formen würden!!!

Wie ist eure Meinung bzw. gibt es von Avent evtl. auch die kiefergeformten Sauger?

LG, Danke für Antworten und schönen Abend noch #klee

Beitrag von magnoliagarden 10.05.10 - 19:40 Uhr

Huhu!
Ich würde sagen, Quatsch!
Es sei denn, das Kind hat die Sauger 12 Stunden am Tag ununterbrochen im Mund. (Und ich möchte mich nicht über Deine Mama amüsieren)
Obwohl ich tatsächlich beides verwendet hatte, bin ich mehr als sicher, dass eine "Kiefergerechtigkeit" bei beiden gewährleistet sein muß.
Gruß, Magnolia

Beitrag von flibs 11.05.10 - 11:52 Uhr

Ach quatsch, weiß was du meinst!!!

Ne, ne, die Maus hat die Sauger nur zum Trinken, da schaue ich seit Anfang an drauf!!! Ansonsten wenn sie ihren Schnulli hat, dass einer von MAM und die sind ja ohnehin schon breiter wie die Avent-Sauger von daher denke ich mal ist da ja auch schon eine gesunde Mischung im Spiel bzw. den breiteren Schnulli hat sie öfter im Mund wie die Flasche.

LG

Beitrag von -marina- 10.05.10 - 19:42 Uhr

Hallo!
Etienne ist jetzt 6 Monate alt und wir benutzen nur Avent-Flaschen -Sauger. Habe es auch schon mal mit NUK versucht, aber er kann aus diesen Flaschen absolut nicht trinken. Er fängt dann an sich wegzuschreien. Werd ihn von daher wohl immer nur mit Avent füttern.

LG Marina