mein man hat mir angst gemacht

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von ??? 10.05.10 - 18:00 Uhr

hallo

ich fange am besten mal mit meiner vorgeschichte an. ich habe 2 kinder, die große war damals ein pille unfall. ich hatte ziemlich zu anfang des zyklus eine vergessen und schon war ich ss. die kleine ist jetzt fast 8 monate alt und ich habe seit der geburt bis vor ungefähr 5 wochen mit der pille ceracette (oder so ähnlich) verhütet und seit ich nicht mehr stille mit kondom, weil ich auf meine tage warte. ich wollte dann nämlich den verhütungsring nehmen.
ja und nun warte ich schon seit 5 wochen auf meine tage. mein man meinte heute morgen: "nicht das du schon wieder schwanger bist".
jetzt habe ich ganzschön panik bekommen... eigentlich kann es nicht passiert sein weil wir wirkich immer aufgepasst haben, aber 5 wochen!! so langsam hätte ich doch meine tage bekommen müssen, oder?
könnte es doch sein das ich schwanger bin oder mein ihr es könnte nen anderen grund haben das ich meine tage noch nicht habe?

bitte keine giftigen antworten, die kann ich jetzt echt nicht gebrauchen.

#danke schon mal für die antworten.

lg nina

Beitrag von binnurich 10.05.10 - 18:09 Uhr

Glaskugel? Kaffeesatz??....

was heißt denn, dass ihr aufgepaßt habt??

Beitrag von ??? 10.05.10 - 18:19 Uhr

na aufgepasst heißt das ich keine pille vergessen habe und wir auch nie ohne kondom miteinander geschlafen haben...

aber danke für die nette antwort #aerger

ich glaub ich bin hier falsch. ich hab gedacht hier wäre man ein bisschein einfühlsamer!

Beitrag von binnurich 10.05.10 - 18:25 Uhr

musst nicht verärgert sein... ;-) sind das schon die Schwangerschaftshormone????

nein, ich würde aber, wenn ich drüber bin einfach mal einen Frühtest machen. Es gibt genügend Leute, die trotz ordnungsgemäßer Verhütung schwanger werden (kleiner Riß im Kondom, ....) 100 % sicher ist es eigentlöich nur, wenn man keinen Sex hat

war nicht zum ärger haben gemeint!

Beitrag von tina981 11.05.10 - 13:14 Uhr

Nachdem ich die Cerazette abgesetzt habe hat es bei mir auch ewig (gute 3 Monate) gedauert,bis ich meine Tage bekommen habe.


Allerdings gibt es auch Mädels,die trotz Cerazette schwanger geworden sind.


Es kann also alles oder nichts sein.


Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest mach einfach einen Test.

Beitrag von luuuzii 10.05.10 - 18:24 Uhr

Hallo Nina,

es kann verschiedene Gründe dafür geben, dass du deine Mens noch nicht hast.

Dein Eisprung könnte doch später gewesen sein als du gedacht hast und somit hat sich alles verschoben. Aber genauso kann es sein, dass dein Körper einfach noch nicht auf diese Hormonumstellung reagiert hat. Sprich auf einen "normalen" Zyklus eingestellt ist.

Ich selber habe im Moment leider 42-45 Tages-Zyklen.

Also Kopf hoch.

Wenn du sagst, dass ihr mit Kondom verhütet habt dann dürfte nichts passiert sein.

Lass dir vorsichtshalber für nächste Woche nen Arzttermin geben. Dein Gyn kann dir da mehr sagen als ich jetzt!


Lg Lene

Beitrag von babylove05 10.05.10 - 19:04 Uhr

Hallo

ich weiss ja nicht wie alt du bist, vieleicht hast du frühe Wechseljahre ...


aber ich find es ist normal das ab und an mal die tage nicht kommen .. aber wieso wartest du 5 wochen ohne ss test zumachen ..

Lg martina

Beitrag von wort75 11.05.10 - 14:32 Uhr

Klar kanns sein, dass du schon wieder schwanger bist.... wenn ihr nicht verhütet habt oder falsch verhütet habt.

genauso gut kann es sein, dass sich dein zyklus schlicht noch nicht eingespielt hat. im ersten jahr hat bei mir wegem stillen etc. noch gar nichts richtig funktioniert. und ich habe nur ein halbes jahr voll gestillt - und danach nur noch ein bisschen...

Beitrag von darkangel1986 11.05.10 - 14:57 Uhr

Hallöchen...

Es kann auch durchaus sein, das Du Deine Periode wegen der Pille noch nicht hast. Ich nehme die gleiche und meine Regelblutung hat von Anfang an ausgesetzt. Denke mal, wenn ich die Pille nicht mehr nehme muss sich der Körper erstmal wieder dran gewöhnen.

Solltest Du aber ganz unsicher sein, dann mach doch einfach einen Schwangerschaftstest oder geh zu Deiner FA. Denn ob oder nicht kann man nie 100%ig sagen.

Alles Liebe...

Beitrag von sexy-hexe 14.05.10 - 10:03 Uhr

geh doch einfach zum arzt und lass dich untersuchen.