Herspezialist Essen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tina19041988 10.05.10 - 18:27 Uhr

huhu ihr lieben ich hab morgen den termin in essen

ich hab ganz schön schiss

bis jetzt ist ja bei unserer kleinen alles in ordnung, aber man weiß ja nie, muss da ja auch "nur" hin weil meine schwester nen herzfehler hat.

ich weiß auch gar nicht was genau gemacht wird...

also das ist ne frauenarztpraxis wo ich hin muss. hier mal die inet seite www.praxis-central.de

weiß einer von euch ob sie nur nen ultraschall machen oder wird da auch blutdrück, muttermund tasten etc. gemacht? eigentlich nicht oder? weiß das vielleicht jemand von euch?

ich werd mich wohl überraschen lassen müssen, hoffentlich ist alles in ordnung.

andererseits freu ich mich unsern minimenschen wieder zu sehen!

ich danke schon mal für die kommenden antworten.

Tina mit Minimensch- Aurelia 22ssw im Bauch

Beitrag von vs26 10.05.10 - 18:40 Uhr

genau sagen, was dich dort erwartet, kann ich dir nicht, aber es klingt sehr danach, dass dort die feindiagnostik gemacht werden soll.
dort werden alle organe sehr ausführlich mit einem besonders guten ultraschallgerät angesehen und in deinem fall wird sicher besonders das herz begutachtet.

Beitrag von vonnimama 10.05.10 - 18:45 Uhr

Huhu,

hey, das ist ja "meine" Praxis #huepf

Die sind da alle super super super lieb! Und sie haben absolut tolle US-Geräte (schau mal in meine VK, tolles Gesichtsbildchen drinne). Bin wirklich begeistert von der Praxis und dem ganzen Team. Die nehmen einen auch bei der kleinsten Sorge ernst, so wie es sein sollte ...

Aber kleiner Tipp: Überlege dir das mit dem Fahrstuhl gut. ICh gehe jetzt immer die Treppen (mit Pausen zwischendrin). Bin vor 3 Monaten 30 MInuten drin steckengeblieben mit meinen beiden Mäusen (5 und 2 Jahre) und hab echt Panikschübe bekommen. Hab gehört, der soll wohl mal ganz gerne steckenbleiben und er ist auch nicht sooooo groß. Das nur am Rande ;-)

Berichte mal, wie es war!

LG Yvonne (40. SSW)

Beitrag von tina19041988 10.05.10 - 18:50 Uhr

wow ddas ist ja mal ein super bild!!!

und dein bauch ist rießig:-D echt schön!

weißt du denn was da dann morgen bei mir gemacht wird?

ich soll zu frau dr. reuss

liebe grüße

Beitrag von vonnimama 10.05.10 - 18:55 Uhr

#danke aber ist jetzt echt anstrengend mit der Riesenmurmel, ist noch größer geworden zwischenzeitlich. Und ist auch nur Bauch halt, von hinten sieht man gar nix ... ;-) komisch, dass ich nicht vorne überkippe #rofl

ich bin eigentlich bei fr. dr. bartling, aber bei fr. dr. reuss war ich auch in der 14. SSW zur nackenfaltenmessung. die ist besonders ausgebildet dafür und auch für die feindiagnostik. und sie ist auch supernett und erklärt beim schallen alles ganz genau. vaginal hat sie mich nicht untersucht, weil das immer kollegin bartling macht und auch us eigentlich. nur diese spezielle untersuchung hat eben die reuss gemacht. die hat echt erfahrung und wird dir morgen sicherlich entwarnung geben. das herz von unserer motte hat sie damals "nebenher" auch noch geschallt inkl. doppler und es war alles in ordnung.

Beitrag von tina19041988 10.05.10 - 18:59 Uhr

ich dank dir für die info!

du ist auch echt schlank, ich kann mir auch kaum vorstellen, dass du nicht umfällst:-)

ich hab ja noch speck an den seiten und an der furt, dass mir das nicht passieren kann#rofl

in welchem stock ist die praxis denn, dann lauf ich früh genug hoch und nehme mein sauerstoffzelt mit #rofl

Beitrag von vonnimama 10.05.10 - 21:05 Uhr

Speck an den Seiten und an der Furt #rofl süüüüß!

Die Praxis ist in der 2. Etage, aber irgendwie muss man da 3 Etagen rauf, weiß auch nicht warum. Komisches Gebäude #kratz Aber wenn ich das schaffe in der 40. SSW, dann schaffst du das auch, trotz Speck an den Seiten ... #huepf DU SCHAFFST DAS #ole #ole #ole

Wunder dich nicht, falls die Tür der Praxis Einbruchsspuren von einem Brecheisen zeigt, vor 2 Wochen sind die da eingestiegen und haben den Tresor geplündert. Aber vielleicht ist die Tür ja schon wieder erneuert, Dienstag vor einer Woche war sie es noch nicht.

Beitrag von sunflower2010 10.05.10 - 19:35 Uhr

Hallo,

dort gehe ich auch hin. Sind wie meine Vorrednerin gesagt hat alle super nett.
Was dort gemacht wird kann ich dir nicht sagen. Aber klingt für mich auch nach Feindiagnostik.
Es wird schon alles super gehen und du wirst dich dort bestimmt wohlfühlen.

Ich plane dort immer genügend Wartezeit ein (aber vielleicht braucht einfach nur Dr. Feldmann so lange :-p).

Achso, Praxis liegt in der 2 Etage!!

Viel Glück morgen

Beitrag von vonnimama 10.05.10 - 21:07 Uhr

Huhu #ole

stimmt, Praxis liegt in der 2. Etage, aber wenn du läufst, musst du bis zur 3. Etage rauf. Weiß auch net, warum das so ist. #kratz Mich nimmt das immer total mit, aber ich hab soooo Schiss, wieder stecken zu bleiben.

LG Yvonne