Geburtsbericht/Arztbericht

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von mitbringsel 10.05.10 - 18:39 Uhr

Hallo, kann mir jemand erklären was folgendes im Arztbericht von meinem Sohn bedeutet?
... Apgarwerte: 1`9/5`10/10`10....
Apgarwerte 5min/10min 10/10 (die sind mir klar, das ist ja die übliche Schreibweise)

Dankeschön für die Antworten!

Beitrag von tragemama 10.05.10 - 18:41 Uhr

Der Apgar war nach 1 Minute "9", danach "10". Was genau willst Du jetzt wissen?

Andrea

Beitrag von loett-chen 10.05.10 - 18:42 Uhr

Hallo!

Der Apgarwert nach 1 Minute war 9, nach 5 Minuten 10 und nach 10 Minuten auch 10!

Lieben Gruß, loett-chen

Beitrag von mitbringsel 10.05.10 - 18:45 Uhr

Oh ja danke , hab da wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen! Das ist natürlich logisch, wusste nicht das nach 1 min auch gewertet wird und das dann drei Werte so geschrieben werden! Vielen Dank!!!!!

Beitrag von lulu06 10.05.10 - 20:24 Uhr

Apgarwert...was ist das denn genau???

Beitrag von 19jasmin80 10.05.10 - 21:13 Uhr

Frag doch mal Google...

http://www.baby-garten.de/gesundheit/apgar-test-2.shtml