ist hier jemand....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mellj 10.05.10 - 18:40 Uhr

der auch unter der reflux krankheit leidet???
also ich habe seit 2007 immer probleme mit dem magen
bei einer spiegelung kam dann raus
leichte gastritis
ein kleiner zwerchfellbruch,dadurch schliesst die magenklappe nicht ganz dicht,und säure steigt auf,allerdings bemerke ich das nicht als sodbrennen!

ich nehme seit 2007 säurehemmer so alle 2 tage,nun darf ich die in der ss nicht nehmen,und ich hab angst das es ganz schlimm wird,man kann ja sogar speisseröhrenkrebs bekommen wenn die säure immer auf die speisseröhre ätzt.

ist jemand auch betroffen?und was macht ihr dagegen?

lg mellj 13 ssw

Beitrag von petitange 10.05.10 - 18:42 Uhr

Hast du denn schon mit deinem Arzt darüber gesprochen? Ich weiss, dass meine Kollegin fast die ganze SS hindurch Säureblocker genommen hat, weil sie SS-bedingtes Sodbrennen hatte. Da gibt es bestimmt unterschiedliche Medikamente und vielleicht auch welche, die SS-kompatibel sind, es ist ja immer eine Abwägungsfrage.

Beitrag von mellj 10.05.10 - 18:45 Uhr

also ich hab nur mit meinem internisten drüber geredet,der sagte es gibt gar keine blocker die ich nehmen darf????!!!!
aber vielleicht sind die auch etwas vorsichtiger mit solchen äusserungen wie ein fa.

muss in 3 wochen wenn ich dort bin mal fragen.

lg mellj

Beitrag von freundliche 10.05.10 - 18:51 Uhr

Hallöchen,

ich nehme meine "Blocker" auch nach wie vor... bin jetzt im 6. Monat...

es gab weder von FA noch von Internisten, irgendwelche Zweifel, sie nicht mehr zu nehmen.


lg

Beitrag von mellj 10.05.10 - 18:53 Uhr

echt???und welche nimmst du???

lg mellj