Gültigkeit vom Perso & dann Fiegen

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von cherry-habel 10.05.10 - 19:04 Uhr

Hallo vielleicht knn mir jemand helfen?
Ich fliege im Juli mit meinem Sohn nach Köln und kommen erst im August zurück.
Das ist ja nicht das problen!
ICh weiß jetzt nicht ob ic für die Reise schon den neuen Personalausweiß brauch oder ob der alte noch reicht.
Wir fliegen am 7.August zurück und am 8August läuft mein Ausweiß aus.
Richt mein alter noch oder komm ich dann nicht mehr zurück nach hause.
Oder sollte ich frühzeitg einen neuen beantragen????

LG & Danke

Beitrag von wasteline 10.05.10 - 19:21 Uhr

Gültig ist gültig, auch wenn nur noch einen Tag.

Einen neuen Ausweis kannst Du natürlich auch vorher schon beantragen. Warum nicht?

Beitrag von elfchenmama 10.05.10 - 20:06 Uhr

Stimmt Gültig ist Gültig....auch wenn es nur 1 Tag ist,ich habe sogar die Tage gelesen,das man mit einem Ausweis der 1Jahr abgelaufen ist,in die Schweiz einreisen darf;-)

Kannst ja einfach mal beim Zoll auf die Seite schauen....

lg Jenni
<<<die am 5.August nach Zürich fliegt#huepf

Beitrag von frech1995 11.05.10 - 12:40 Uhr

Normalerweise verlangen Airlines eine Mindestgültigkeit. Du hast doch noch Zeit, also lass Dir nen neuen machen.

Beitrag von wasteline 11.05.10 - 16:24 Uhr

Aber nicht bei Inlandsflügen.

Bei denen brauchst Du dich normalerweise gar nicht ausweisen.

Beitrag von wuestenblume86 12.05.10 - 09:03 Uhr

brauchst dich doch eh nicht Ausweisen bei Inlandsflügen :-) Interessiert nicht.

Allerdings stimmt die Ausage nicht, das es egal ist, wann der Reisepass abläuft. Viele Länder verlangen einen mindestens noch ein halbes Jahr lang gültigen Ausweis #aha