Trage fürs Baby....?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von myrla 10.05.10 - 19:05 Uhr

Hallo zusammen


Welche Babytrage könnt ihr mir empfehlen?

Ich trage einige pfunde mehr mit mir rum und hatte bei meiner tochter keinen gekauft aber jetzt denke ich wenn es einen gibt den auch kräftige Frauen benutzen können würde ich mir gerne einen zulegen.

Was haltet ihr von maduca oder wie dieser heist?
Wäre der was für mich?

Liebe grüsse Moni mit Mirja 2,5 und Lars 8 Tage

Beitrag von canadia.und.baby. 10.05.10 - 19:06 Uhr

Ich hab auch ein paar Pfunde mehr drauf und nutze den Ergo Baby mit Gurtverlängerung um die Hüfte! Das klappt super!

Beitrag von shorty23 10.05.10 - 19:13 Uhr

Hallo Moni,

ich würde auf jeden Fall erstmal ein paar Tragen ausprobieren an deiner Stelle, nicht jeder ist jede angenehmt ... Für so kleine Babys ist ein Tuch natürlich am besten. Sonst wirst du vielleicht nicht drum herumkommen dir jetzt einen für Neugeborene zu kaufen (Bondolino, Marsupi Plus zB) und dann einen, wenn sie größer ist. Schau mal hier, da gibt es eine gute Übersicht http://www.tragemaus.de/tragemaus-p2000h508s509-Tragehilfen-die-man-.html?sid=a0aa94f105b6b06c000bfe924ec21b55. Bei der Manduca ist die Übergangszeit wohl etwas doof (zu groß für Neugeborenen Einsatz aber noch zu klein für ohne ...). Lass dich am besten bei einer Trageberaterin informieren, mit Ausprobieren! Ich mag übrigens den Beco sehr gerne und meine Freundin (die sehr groß und auch kräftig ist) auch!!

LG
Annette

Beitrag von zwieback1983 10.05.10 - 20:08 Uhr

Hi

welchen der beiden Kinder möchtest du den tramit tragen.

wenn es für die große ist geht die manduca oder vielleicht lieber den hiker vesuchen.

wenn es für den kleinen ist dann würde ich ein Tragetuch oder einen sling nehmen.
ggf den bondolino wenn du dir von eine beraterin zeigen läßt wie man diesen bändigen kann damit auch so kleine winzlinge schon ren passen.

guck doch mal bei www.trage-fragen.de ob du in der beraterinenliste jemanden in deiner nähen findest.

lg Jessica