Größe vom Zwerg

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von charli1973 10.05.10 - 19:11 Uhr

Hallo liebe Kugeli`s:-)

Ich war heut zur FD ( Doppler) wegen Gestrationsdiabetes. Es sollte kontrolliert werden ob der Zwerg etwas abbekommen hat oder nicht. Das Gewicht hat mir der Doc berechnet.Ist auch alles zur Zufriedenheit, liegt alles im Normbereich. Doch ich würd auch gerne mal die Größe wissen. Habt ihr evt ne Ahnung wie man das berechnen kann?

Danke für eure Antworten
LG
Charli1973 + Zwerg (29+5)

Beitrag von banana198719 10.05.10 - 19:15 Uhr

Hallo!
Im Mutterpass findest du bei den Maßen, das Kürzel FL ( Femurlänge- Länge des Oberschenkelknochens) und die nimmst du x 7.

glg

Beitrag von charli1973 10.05.10 - 19:18 Uhr

danke für deine schnelle antwort
da steht aber leider nur die ssw drin im befund :-(leider keine mm-Angabe
werd ich wohl nochmal mit meiner FÄ sprechen müssen das nächste mal
lg

Beitrag von superschatz 10.05.10 - 19:16 Uhr

Hallo,

wenn du die Länge des Oberschenkelknochens (Femurlänge = FL) hast, dann die x 7 nehmen. Da sist aber auch nur ein circa Angabe.

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

Beitrag von charli1973 10.05.10 - 19:19 Uhr

danke für deine schnelle antwort leider hab ich da nur die errechnete ssw im befund stehen...:-(
lg

Beitrag von superschatz 10.05.10 - 19:25 Uhr

Dann kannst du hier mal schauen, dann weisst du wenigstens, wie groß dein Baby ungefähr ist:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

#liebdrueck

Beitrag von saceradivina 10.05.10 - 19:40 Uhr

Also auf die Oberschenkellänge ml 7 würd icch mich nicht verlassen, mein Krümmel hat einen Überdurchsschnittlich langen Oberschenkelknochen und wenn ich danach ginge wäre er beim 2. Screening 35cm, so groß war er aber noh nichtmal bei der FD 4 wochen später.

LG
SaDi