Eckzahn kommt zuerst!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von honolulumieze 10.05.10 - 19:12 Uhr

Meine Tochter ist schon 10 Monate alt und wir dachten, sie hätte noch keinen Zahn. Haben natürlich immer nach den Schneidezähnen Ausschau gehalten. Als sie heute geschrieen und den Mund so richtig weit aufgerissen hat, habe ich gesehen, dass sie unten rechts ziemlich weit hinten, also keinesfalls im Schneidezahn-Bereich, einen Zahn bekommt. Vermute einen Eckzahn. Habe sowas noch nie gehört. Habe drei gleichaltrige Jungs in der Bekanntschaft, die alle nur Schneidezähne in der üblichen Reihenfolge haben. Vielleicht ist ja jemand unter euch, der mir dazu was schreiben kann!

Beitrag von hot--angel 10.05.10 - 19:15 Uhr

ja es stimmt

meistens kommen zuerst die schneidezähne

aber es ist net jeder gliech, kenne einen fall da hat das kind zuerst nen backenzahn bekommen


Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 8 Monate #baby und 2 #stern im Herzen

Beitrag von sohnemann_max 10.05.10 - 19:18 Uhr

Hi,

Lara hat zuerst die beiden unteren vorderen Zähne bekommen und anschließend die oberen beiden Eckzähne. Hat ausgesehen wie ein Vampir. Inzwischen hat sie 7 Zähne....

LG
Caro mit Max bald 6 Jahre und Lara 11 Monate

Beitrag von 160605sunshine 10.05.10 - 20:33 Uhr

Hi Caro,

unsere Maus hatte auch erst die 2 unteren Zähne bekommen, dann oben ein Eckzahn - Lücke - Schneidezahn - Lücke - Eckzahn, schaut auch sehr komisch aus aber ist eben so. Bald sind alle 4 Zähnchen richtig draußen :)

Sunshine mit Minimaus - 8 Monate -

Beitrag von waffelchen 10.05.10 - 21:24 Uhr

Meine kleine Schwester bekam mit 10 Monaten innerhalb von einer Nacht beide Eckzähne, über Wochen guckten da die spitzen Zähne raus, sah schon ulkig aus, so als kleiner Vampir

Beitrag von zahnmaus 10.05.10 - 21:42 Uhr

Hallo,

mein Sohn bekam alle Backenzähne zuerst und als letztes die unteren Seitlichen Schneidezähne. Alles ist möglich :-p

LG Kerstin - Zahnarzthelferin