Tragemamis... welche Trage?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von clana 10.05.10 - 19:19 Uhr

Hallo ihr Lieben,
meine Klein ( 6 Monate) möchte nicht mehr so gerne im Kinderwagen liegen, da sie da zu wenig sieht.
Sie möchte lieber getragen werden.
Ich hab zwar auch ein Tragetuch, bin da aber nicht so wirklich geschickt im Umbinden.
Ich würde mir gerne eine Trage kaufen, wenn es mal schnell gehen muss.
Was könnt ihr mir denn für eine empfehlen?
Danke schon mal für eure Antworten.
LG Clana

Beitrag von kula100 10.05.10 - 19:35 Uhr

Hallo,

ich hab eine Manduca und bin total zufrieden mit der Trage.

lg kula100

Beitrag von suesse-lady 10.05.10 - 19:37 Uhr

ich hab baby björn, aber der reicht nur bis 13 oder 15kg. aber mit 7kg gewicht habe ich meinen damit schon nicht mehr getragen... weil es zu sehr auf die schultern ging.

tragetuch sollte doch wunderbar gehen!?

wenn du die schlaufe von der linken schulter über das rechte becken bindest und die kleine reinsetzt... musst sie zwar noch festhalten, aber das gewicht ist deutlich geringer :-p

Beitrag von zwieback1983 10.05.10 - 20:05 Uhr

Hallo Clana, schön das ihr tragen wollt.

Mit 6 Monaten wird die Manduca oder der ergo noch nix für euch sein, dafür sollten die Kinder möglichst schon selbständig sich hinsetzen können.

Der Bondolino (Hoppediz.de) wird euch gut passen.
Er ist eine mischung aus tragetuch und Tragehilfe.

deine kleine wird evtl auch lieber auf die Hüfte oder den Rücken wollen um was sehen zu können.

Wenn du ein tragetuch hast, wie wäre es dann eine Trageberatung zu machen.

guck mal bei www.trage-fragen.de in die beraterinnen liste ob da jemand aus der nähe dabei ist. bei einer beratung kannst du testen und probieren was zu euch paßt und dir auch einfach bei tragetuch binden lernen helfen lassen.
es lohnt sich

liebe grüße und viel spaß noch beim tragen.

Jessica

Beitrag von steffi-27 10.05.10 - 21:28 Uhr

Hallo!

Wir haben seit Geburt an die Manduca benutzt u. ich liebe dieses Teil.

@ Jessica
Gerade die Manduca sowei Ergo-Carrier sind für die Kleinsten sehr gut. Wieso sollten die Mäuse erst sitzen können, bevor sie da rein können#kratz.
Die beiden Tragen haben doch sogar einen Verkleinerer drin für die "Frischlinge".

LG, Steffi

Beitrag von zwieback1983 10.05.10 - 21:44 Uhr

@Steffi
diese Einsätze haben die Tragen damit sie sichbesser verkaufen lassen.

dadurch das die Träger an der rücken mittte angenäht sind wird druck auf den Rücken des Kindes ausgeübt und dieser damit grade gedrückt, grade sein sollte der rücken nur wenn das Kind sich selbst so hält oder eben sitzen kann. schläft das kind einsollte es egal wie als immer einen gerundeten Rücken haben.

Außerdem ist die abspreizung zu stark die steg breite von ergo und manduca passen erst ab ca 68/74.

solange die beine IN der tragehilfe sind bekommen die Kinder durch das "stehen" auf dem hüftgurt immer den reiz das sie stehen und damit eine streckung der wirbelsäule.

lg

PS sorry wegen der Rechtschreibung schreib hier mit eine hand und krankem kind im arm

Beitrag von steffi-27 10.05.10 - 21:58 Uhr

Aber in der Manduca haben sie doch einen runden Rücken und die Anhock-Spreizstellung bei Neugeborgenes klappt damit sehr gut, finde ich zumindest.
Auch unsere PEKiP-Lehrerin steht voll u. ganz hinter Manduca u. Ergo.

Die richtige Trage scheint wohl noch nicht erfunden worden sein, außer ein Tragetuch.;-)

Dann gute Besserung für dein krankes Mäuschen.

LG

Beitrag von zwieback1983 10.05.10 - 22:08 Uhr

Gegen Ergo und Manduca ist nix zu sagen.
Nur nicht für so kleine Mäuse.

Und ja außer dem Tragetuch gibt es noch DIR trage.

guck mal hier falls du lust und zeit hast+
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=103&t=38018

lg

Beitrag von clana 10.05.10 - 21:33 Uhr

Vielen Dank, hab gleich mal nachgesehen.
Leider gibt es keine Trageberaterin in meiner Nähe.
Bis jetzt habe ich immer die Wickel X Trage benutzt, das ist die einzige die ich kann. Muss mal schauen ob ich vielleicht auch ne andere hinbekomm.
LG

Beitrag von zwieback1983 10.05.10 - 21:38 Uhr

Wo kommst du den her? PLZ wäre gut dann gucke ich mal an anderer Stelle ob in der nähe sich jemand findet.

Oft fahren die beraterinnen auch gegen fahrtkosten ein ganzes stück weit.

Beitrag von clana 11.05.10 - 09:54 Uhr

79618
:-D
Danke

Beitrag von tanjaz84 10.05.10 - 20:21 Uhr

hallo,
ich habe letztens auch erst gesucht was für uns gut wäre. da ich zwei mäuse (eine 15 monate und eine 4 wochen) hab, die beide gerne getragen werden, haben mir sehr viele zur manduca geraten weil diese bis zum 5 lebensjahr geht. ich hab sie mir dann letzten mittwoch gekauft und was soll ich sagen, ich liebe dieses teil. für beide ist es wirklich en traum. ob die groé aufm rücken oder die kleine vorne, es ist wirklich super.

ich kann sie nur weiter empfehlen.

lg tanja

Beitrag von schullek 10.05.10 - 21:39 Uhr

eindeutig eine manduca. das beste was derzeit auf dem markt ist. vom björn kann ich nur abraten. ist gegen die mancuca absoluter schrott. geh mal in nen online trageshop, oft kann man sich da verschiedene modelle zuschicken lassen und die zu hause probieren. dann erst nach der entscheidung bezahlen.

lg

Beitrag von taewaka 10.05.10 - 21:50 Uhr

hi,

sofern in deiner gegend "vorhanden" ;-) würde ich eine trageberaterin mit guter ausstattung buchen oder zu ihr fahren.

zum einen kann es sein, dass dir das aufbinden mit tuch doch liegt, aber vor allem kannst du alles ausprobieren und dir wirklich eindrücklich erklären lassen.

vielleicht gibt es auch ein ladengeschäft mit einer trageberaterin, dann würde ich dort hin gehen.

auch wenn man sagen kann ... und ich das auch oft sage ... bei einem größeren kind ist die manduca super, habe ich in der praxis öfters erlebt, dass eltern dann doch sagen, nee ein sling, nee ein bondolino, nee ein meitai ... also erste wahl sollte sein in einem gut sortieren sortiment unter guter anleitung zu testen.