Fleckenmittel für die Wäsche

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von jasmind25 10.05.10 - 19:30 Uhr

Hallo zusammen,
wir haben zwei Kinder und es fällt jeden Tag eine Menge Wäsche an. Das meiste davon ist mit Essen befleckt. Besonders bei der Kleinen die noch Gläschen bekommt geht oft was daneben. Gegen die Flecken habe ich jetzt schon Gallseife und diverse (teure) Fleckentferner die in der Werbung angepriesen werden versucht. Leider nur mit mäßigen Erfolg.
Habt ihr einen Tipp?
Lg Jasmin

Beitrag von suesse-lady 10.05.10 - 19:32 Uhr

direkt nach dem einsauen auswaschen mit LINDA (große Dose ca. 1,20€) - ist recht günstig und wenn ich es nicht vergesse, oder mein Mann die Sachen einfach in die Wäsche schmeisst geht wirklich JEDER fleck raus!!!

Beitrag von arkti 10.05.10 - 22:13 Uhr

Was ist denn LINDA? #kratz

Beitrag von bebbelchen 10.05.10 - 19:55 Uhr

Hallo,

ich nehm immer das Fleckenmittel von Lidl - weiß gerade nicht wie es heißt, aber es ist so eine blaue Dose #kratz

Davon geb ich 1 bis 2 Dosierlöffel in die Maschine und bis jetzt hatte noch kein einziger Fleck eine Chance. Ist auch nicht so teuer - ich glaub so um die 2,79 € oder so...

LG
bebbelchen

Beitrag von 4mausi 10.05.10 - 21:21 Uhr

Ich kam mit Gallseife immer sehr gut klar #kratz

Von Möhrchen waren nach dem Waschen schon mal Spuren (ganz blass) zu sehen, die gingen dann in der Sonne weg.

Gras und Sonnencreme bekomme ich mit Dr. Beckmann weg.

LG

Beitrag von sandi1907 11.05.10 - 09:05 Uhr

Hallo

Ich hab AS Vorwasch-Spray vom Schlecker, es geht eigentlich immer alles raus. OK, bei Karotten wirst du aber Pech haben, egal was du kaufst.

LG

Beitrag von viva-la-florida 11.05.10 - 12:02 Uhr

Bei mir funktioniert das Sil Fleckenspray sehr gut.

Mit beiden Sprühfunktionen den Fleck einsprühen, ab in die Wäsche und gut ist es.

Ganz hartnäckige Sachen sprühe ich sofort ein und wasche das per Hand aus.

Möhrenflecken gehen im übrigen mit Babyöl weg. Einfach auf den (am besten frischen) Fleck geben und waschen.

LG
Katie

Beitrag von theda 11.05.10 - 12:20 Uhr

#pro kann ich nur unterschreiben. Ich schwöre aus das Zeug ;-)

Beitrag von jasmind25 11.05.10 - 18:03 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten, werde das ein oder andere gleich bei der nächsten Wäsche ausprobieren..
Danke.