neuer Staubsauger gesucht - wer hat gute Vorschläge?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von suesse-lady 10.05.10 - 19:31 Uhr

hallöchen,

wir suchen einen neuen Staubsauger, der für Laminat, Fliessen und Teppich sehr gut funktionieren soll. Nicht so groß (Vorwerk ist mir zu unhandlich) und auch keinen Beutellosen, da wir sehr viel Staub und Haare aufsaugen müssen.

Preis max. 100-150€

wer hat einen perfekten Rat für uns??

Beitrag von michamama 10.05.10 - 20:34 Uhr

Hallo,
ich hab einen Dyson, aber da du keinen Beutellosen willst würde ich dir den Miele Tango Plus empfehlen.

Beitrag von katiebaby2511 10.05.10 - 21:16 Uhr

Hi,

wir haben den Miele Tango Plus und sind total zufrieden #pro#pro

LG Kathrin

Beitrag von pummelchen74 10.05.10 - 21:43 Uhr

Hallo,

wir haben auch den Miele Tango Plus.
Super Preis Leistungs Verhältniss.

LG Pummelchen

Beitrag von kaki_luna 10.05.10 - 23:25 Uhr

Hi,
wir haben zwar einen beutellosen, aber da wir auch viel Staub und Haare haben (-> Kombination aus Katze, haarender Hausfrau und Altbaus-Haus nur mit Parkett...), kann ich dir den Phlips Marathon empfehlen. Ich weiß zwar nicht mehr wie viel der gekostet hat, aber wir sind sehr zufrieden.
Das Reinigen des Staubbehälters geht ganz leicht, und es gibt eien Bürste für die Zwischenlamellen. Er hat ganz schön Wupp (oder wie sagt mann, wenn er halt Kraft hat Staub aufzusaugen?), vom Gewicht auch okay um Treppen zu saugen.

LG Karen

Beitrag von gr202 11.05.10 - 12:48 Uhr

Mein Tip: kauf Dir einen gebrauchten Vorwerk-Staubsauger! Unseren haben wir vor knap 15 Jahren gebraucht gekauft, vor 2 Jahren haben wir einen neuen Motor einbauen lassen (80 Euro), jetzt brauchen wir mal einen neuen Fuß (40 Euro).

Das ist eine Anschaffung fürs Leben!

Gruß
GR

Beitrag von suesse-lady 11.05.10 - 12:57 Uhr

wir haben einen vorwerk!! der ist mir persönlich viel zu sperrig und groß... ich benutz den nie!!

werd wohl doch wieder einen von AEG holen, der vampyr war schon nicht verkehrt...

Beitrag von diealina 11.05.10 - 17:07 Uhr

Hallo, wir haben eine Phillips Universe, der ist jetzt 10 Jahre alt und wenn ich die Leistung auf volle Stufe stelle, dann krieg ich den fast nicht vom Boden, der gute Leistung. Die Beutel kaufe ich dann bei Aldi/Lidl im Angebot auf Vorrat, weil ich viele brauche ( Bin jemand, der die Terrasse staubsaugt, statt zu kehren)

diealina

Beitrag von diealina 11.05.10 - 17:12 Uhr

philips fc 9015 1800 Watt.