Platz für Beistellpferd.....

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von honey040408 10.05.10 - 19:34 Uhr

Hallo ihr lieben....

ich bin auf der Suche nach einem Beistellplatz im Raum NRW für unseren Wallach....

Vielleicht hat jemand eine Idee oder sucht gerade selber oder kennt jemanden der jemanden kennt ....

Ihr wisst was ich meine !


glg

Beitrag von dj0337ango 10.05.10 - 21:21 Uhr

Hallo Honey...
grade mal zufällig stoße ich auf dein Posting...
Ja... wir hätten so einen Beisteller. Jingle, 17 Jahre, Warmblutwallach, Schimmel, schmiede und verladefromm. Jingle ist bedingt reitbar, das kam nach einer Ankaufsuntersuchung raus, als wir ihn letzten Herbst verkaufen wollten, da wir aus unserem gepachtetem Grundstück rausmußten und uns der Unterstellpreis für 2 Pferde einfach zu hoch war.

Seitdem steht Jingle bei einem guten Freund von uns, der Criollos züchtet, in dessen Herde im Offenstall...

Wir wohnen zwar in Bayern, aber Entfernung ist mir egal, Hauptsache unser Jing bekäme einen guten Platz. Wir hatten ihn 10 Jahre und sind sehr darauf bedacht. Viele herzlose Menschen raten uns zum Schlachter aber das bringen wir nicht übers Herz..

Vielleicht kommen wir ja irgendwie zusammen...
Liebe Grüße Evi aus Bayern

Beitrag von honey040408 10.05.10 - 22:26 Uhr

Das tut mir total leid.....

Ich suche einen Platz für ein Beistellpferd befinde mich genau in deiner Situation...

sry für die Missverständlicher Erklärung



lg

Beitrag von klumpfussindianer 11.05.10 - 07:17 Uhr

Wie gross ist der Wallach? Ich kenne jemanden der gerade auf der suche nach einem kleineren Beistellpferd ist!

Beitrag von honey040408 11.05.10 - 12:49 Uhr

Er müsste ein stockmaß von ´MAX 1,60 haben.


was wäre das andere Pferd für eins ?

lg

Beitrag von klumpfussindianer 12.05.10 - 05:58 Uhr

Das ist leider zu gross somit hat sich die Frage das andere Pferd eh erledigt.