Muss ich mir Sorgen machen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von alabama1077 10.05.10 - 19:44 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Frage, für die mich einige bestimmt steinigen würden ;-) Aber ich bin eben ein ungeduldiger Mensch... :-(

Wir haben jetzt 2 Zyklen hinter uns, in denen wir zum richtigen Zeitpunkt geherzelt haben - also nicht der Rede wert. Und trotzdem mache ich mir Gedanken, dass es vielleicht nicht klappen könnte.

Mein Freund hat mit seiner Expartnerin auch schon mal ein halbes Jahr nicht verhütet und es ist nichts passiert. Die Expartnerin ist mittlerweile Mutter.

Also hat mein Freund ja quasi schon 8 Monate auf dem Buckel, oder?
Bin ich zu hibbelig, oder muss ich mir Sorgen machen?

Vielen Dank schonmal und GLG !!!

Beitrag von saskia33 10.05.10 - 19:47 Uhr

Mach dir keinen Kopf!!!!

1 Jahr üben ist völlig normal,du bist doch gerade noch am Anfang!!

Selbst wenn alles passt ist die Chance Schwanger zu werden sehr gering ;-)
Es muß alles passen #schwitz

Bei mir und meinem Mann ist alles i.O ,trotzdem mußten wir für Kind 2 fast 1 Jahr üben ;-)

Nur Gedult ,dann klappts irgendwann!

lg

Beitrag von alabama1077 10.05.10 - 19:49 Uhr

Danke und sorry nochmal - so ist das eben als Pessimist - man macht es sich selbst nicht leicht ;-)
Dann werde ich jetzt mal meine positiven Gedanken suchen :-)
Aber ein SG will mein Freund von sich aus mal machen lassen. Finde ich gut :-)

Beitrag von saskia33 10.05.10 - 19:52 Uhr

Das schadet auch nicht ;-)

Noch ein Tipp von mir ;-)
Versuche das alles noch etwas lockerer anzugehen sonst macht dich das irgndwann #klatsch
Ich war beim 2 Kind auch so,wollte auch das es sofort klappt und hab mich die nächsten Monate total fertig gemacht deswegen!!!
Ist nicht gut,auch nicht für deine Beziehung ;-)

Also Tieeeeeeeeeeeeeeeeef durchatmen ;-)

Beitrag von alabama1077 10.05.10 - 20:04 Uhr

Also in die Socken atmen ;-)
Danke, ich versuche mein Bestes!!! ;-)
Vielleicht sollte ich das mit dem ZB auch wieder sein lassen? Diesen Monat mach ich es noch und dann schau ich, ob es mir gut tut!
Danke Dir nochmal!!!