Feindiagnostik - was wird gemacht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ryja 10.05.10 - 19:46 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bald gehe ich zur FD. Was wird da eigentlich gemacht?

Und..... wie wird geschallt? Über den Bauch oder auch vaginal?

Ryja

Beitrag von tami_26 10.05.10 - 19:53 Uhr

Hi!

Bei der FD wird ein richtig großer Ultraschall gemacht. Alles mögliche wird gemessen und erfasst. z.b. sind alles Organe da wo sie sein sollen, stimmen die ungefähren Proportionen, ist der Rücken geschlossen, wie sieht das Herz aus, wie ist die Versorgung des Kindes über die Nabelschnur usw, usw.

Bei mir wurde der Ultraschal über den Bauch gemacht. Denke mal dass es bei dir genauso ist.

Lg
Tina

Beitrag von christinadietrich79 10.05.10 - 19:58 Uhr

Hallo Ryja,
das ist meist ein 3D oder 4D-Ultraschall. Es wird geschaut ob alles i.O. ist. Wird über den Bauch gemacht. Wird meistens um die 20. - 24. ssw herum gemacht.

Alles Gute
Christina + #ei 34. ssw