Sooo bald schon????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schwester28 10.05.10 - 19:49 Uhr

Amaru ist 11 Monate und hat 8 Zähne.

Es scheint als kommen nun ein oder zwei Stockzähne (ich glaub bei euch heissen die Backenzähne )

Soooo bald??????? hmmm...............

#schwitz#schwitz

Beitrag von tosse10 10.05.10 - 19:55 Uhr

Hallo,

ich kenne nur den Ausdruck Backenzähne.

Jedes Kind ist da anders. Wir hatten auch schon recht früh Backenzähne, auf jeden Fall vor dem ersten Geburtstag. Kurz drauf die Eckzähne. Jetzt ist er mit den hinteren Backenzähnen dran. Man kann schon an zwei Stellen die Spitzen fühlen, aber richtig durch sind sie nicht.

LG

Beitrag von .pamela. 10.05.10 - 20:51 Uhr

Hallo,

die vorderen backenzähne brechen im durchschnitt in einem alter von 12-16 monaten durch.
danach kommen die eckzähne (16-20monate) und erst recht spät (20-30monate) die hinteren backenzähne.
haben wir so gelernt ;-)

Beitrag von xxxyyyzzz123 10.05.10 - 22:57 Uhr

Hallo!

Bei Valentin hab' ich damals mit ca. 10 Monaten schon geglaubt dass die Stockzähne kommen! Er war mal ganz blau am Zahnfleisch.

Gedauert hat's dann noch länger - mit 13 Monaten schaute dann das erste Spitzerl raus!

Lg Karin

Bin übrigens auch aus dem Innviertel! ;-)
Hab gleich auf deine VK geschaut weil mir das mit dem Stockzahn aufgefallen ist.