krabbeln und erstes wort???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von babyglueck09 10.05.10 - 19:57 Uhr

guten abend!

einfach nur interesse halber:

wann sind eure babies zum ersten mal gekrabbelt und wann haben sie das erste wort gesprochen?

lg

Beitrag von haruka80 10.05.10 - 19:58 Uhr

"Mama" (bewusst) mit 8 Monaten und krabbeln mit 11 Monaten (konnte aber mit 9 monaten stehen und überall entlanglaufen

Beitrag von e-milia 10.05.10 - 20:01 Uhr

Unser Sohnemann fing nach dem Robben (mit etwa 8 Monaten) zuerst an sich hochzuziehen und um den Tisch zu laufen (mit ca.9 Monate).

Dann passierte erstmal gar nichts und wir dachten schon er lässt das Krabbeln ganz aus, aber mit 11 Monaten fing er es dann doch ganz plötzlich quasi von einem auf den anderen Tag an.

Und nun mit etwas über einem Jahr, läuft er bei uns an einer Hand und steht ab und an frei.

Ach ja, und das erste "Wort", wenn man es so nennen kann, ist 'Wauwau'. Das sagt er seit er 11 Monate alt ist, wenn er einen Hund sieht. ;-) Ansonsten aber bisher nichst weiter.

LG

Beitrag von bine3002 10.05.10 - 20:02 Uhr

Robben mit 6, aufstehen mit 7, krabbeln mit 8, hinsetzen mit 10, laufen mit 12 Monaten, 1. Wort mit 13 Monaten (davor sicher auch schon mal "Mama", aber nicht so offensichtlich).

Beitrag von engel-pati 10.05.10 - 20:10 Uhr

Hey


Naomi ist mit 10 monaten gekrabbelt.

Sie hat schon 3 mal Mama gesagt aber wenn ich nicht im zimmer war habe es nur gehört aber is auch schon 2 Moante her =( papa kam auch schon abr unbewusst alles..

Warte noch immer auf das wort Mama :D

Beitrag von eresa 10.05.10 - 20:23 Uhr

Gesessen mit 7 Monaten,

gekrabbelt mit fast 7,5 Monaten

1. Wort: Am Sonntag (MUTTERtag) hat er meinen Mann angesehen und Baba gesagt. Ob das zählt? Jetzt ist er 9,5 Monate alt.

Beitrag von co.co21 10.05.10 - 21:44 Uhr

Hallo,

Lara konnte lange nur die Drehung von Bauch auf Rücken, ab ca. 4 Monate, dann ab 6 Monate hat sie plötzlich alles kurz hintereinander gelernt:
6 Monate Rücken auf Bauch, gleich danach gerobbt
6 1/2 Monate Vierfüßler
7 Monate selbst hingesetzt
7 1/2 Monate gekrabbelt und auf die knie gestellt
8 Monate hochgezogen und hingestellt
jetzt läuft sie überall lang mit 9 Monaten, frei allerdings noch nicht

Und seit 3 Tagen sagt sie ihr erstes bewußtes Wort: Papa! (Also sie zeigt auf ihn und sagt es #verliebt )
Mama kam auch schon ein paarmal, aber mehr so in den Raum gesagt, leider nicht zu mir ;-) Hoffe, aber dass sie das als nächstes kann

LG Simone