7 1/2 Monate kann nicht sitzen versucht aber....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von evegirl 10.05.10 - 20:33 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mein kleiner ist 7 1/2 Monate und kann noch nicht sitzen versucht sich aber vom liegen hoch zu setzen was super klappt aber er knallt dann total nach hinten wenn ich mal nicht hin schaue. Was kann man denn tun das er bald von alleine sitzt? Oder sollte man abwarten bis er es selber kann?
Robben tut er wie ein Weltmeister und krabbeln klappen grad mal 2 Schritte.

LG

Beitrag von elaleinchen 10.05.10 - 20:36 Uhr

Hi!

So siehts bei uns auch aus!!

Ich halt mich an die regel: Alles, was das Baby von selber schafft ist OKAY!! Nachhelfen am besten nicht machen!!

Irgendwann kommt das alles schon....ruhig Blut! ;-)

Beitrag von mandai09 10.05.10 - 20:40 Uhr

hallöchen... also mein kleiner wird morgen neun monate. und er kann sich noch nicht alleine hinsetzen... wenn ich das mache, plautz er nach ner zeit zur seite... robben kann er auch schon... aber noch keine ansätze an krabbeln...

da sieht man ja mal, wie unterschiedlich unsere kinder sind... aber ich mache mir da überhaupt noch keine gedanken :-)

Beitrag von evegirl 10.05.10 - 20:45 Uhr

Ja das ist immer unterschiedlich was die kleinen lernen der einer kann das eher der andere dafür was anderes.
Ich mache mir sorgen weil er dann immer auf dem Kopf landet.

Beitrag von chiali 10.05.10 - 21:14 Uhr

Hallo!
Meine Maus ist fast 10 Monate und hat den Dreh seit ein paar Tagen raus. Wollen tut sie schon seit fast 3 Monaten, aber so ist das halt...:-) Kommt alles von allein, würd mir keine Sorgen machen und es einfach laufen lassen.

lg #liebdrueck

Beitrag von co.co21 10.05.10 - 21:39 Uhr

Einfach abwarten, das kommt relativ schnell, dass sie sicherer werden.

Als Lara sich zum ersten Mal hingesetzt hat, hat sie fleissig geübt und war nach ca. 1-2 Wochen total sicher.

LG SImone

Beitrag von tonip34 10.05.10 - 22:31 Uhr

Hi, der Sitz eines Kindes entwickelt sich nicht aus Rueckenlage , kein Kind schafft es aus der flachen RL ueber Sit Ups in den kompletten Sitz. Der Sitz kommt aus dem VFST oder krabbeln heraus.Daher sollte man auch das sitzen nicht in dieser Form trainieren weil es den kleinen Ruecken schadeigen kann.

lg toni

Beitrag von co.co21 10.05.10 - 22:54 Uhr

Das stimmt allerdings, ich dachte ja dein Kleiner setzt sich von der Bauchlage aus hin...meintest du die Rückenlage?

Beitrag von tonip34 11.05.10 - 13:53 Uhr

Das was hier beschrieben wurde , hoerte sich an wie aus der Rueckenlage ...oder ?

Beitrag von evegirl 11.05.10 - 20:33 Uhr

Sorry meinte von der Seite