Geb.feier für 6-jährigen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nilchen 10.05.10 - 20:33 Uhr

Hallo,

dieses Jahr habe ich irgendwie echt ein Problem.
Ich weiß nicht was ich am Geburtstag meines Sohnes machen soll.

Er würde am liebsten 8 !! Kinder einladen. Davon 3 Jungs und 5 Mädchen.
Es wären dann insgesamt 10 Kinder (mit meinen beiden).
Wenn ich ihm jetzt sagen würde, er darf nur 6 einladen (was ja wirklich genug wäre) dann würde er mit Sicherheit zwei Jungs streichen. Und das möchte ich nicht unbedingt.
Bin irgendwie so hin und her gerissen.

Was kann man denn mit so einer Jungs-Mädchen-Gruppe draussen so spielen?
Habe dieses Jahr überhaupt keine Ideen. #schwitz

Für Tipps wäre ich echt dankbar.

Liebe Grüsse Antje

Beitrag von lalelu74 11.05.10 - 09:17 Uhr

Hallo,
mein kleiner Sohn ist letztes Jahr auch 6 Jahre alt geworden und hatte auch eine gemischte Gästegruppe. Zuerst haben wir Muffins gegessen und Kakao getrunken anschließend sind mit den Kids auf einen Spielplatz in unserer Nähe. Die Kinder habe super zusammen gespielt und während wir das Essen (Pommes und Würstchen) zubereitet haben, haben die Kinder Playmobil gespielt. Es war ein richtig entspannte Geburtstagsfeier.
Die Kinder konnten sich auf dem Spielplatz austoben und waren dann alle total ausgeglichen.
Ich wünsch Euch viel Spaß bei Euerer Feier
Viele Grüße