kann mir jemand helfen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sophie21 10.05.10 - 20:43 Uhr

Hallo an alle,

ich bin auf der suche nach einem Sitzkissen von IKEA, bzw. ich möchte genau wissen wie das Ding heisst. Bei uns im KiGa gehen die Kinder oft in den Wald, und die meisten Kinder nehmen so ein Rundes Teil ( von Ikea ) mit, es ist flach, so ca. 28 cm in Durchmesser ist aus Schaumstoff oder Kunststoff oder so etwas. Bei Ikea wurde es aus dem Programm genommen:-(, deswegen dort kann man das nicht mehr kaufen. Aber wenn ich gewusst hätte wie das Ding heisst, konnte ich bei Ebay oder so nach schauen .

Danke

Beitrag von picco_brujita 10.05.10 - 20:53 Uhr

ich weis jetzt auch nicht wie die heisen, aber ich kann dir sagen, dass es in jedem baumarkt so silberfarbene sitzflächen gibt.
die sind zusammenrollbar - kosten ca. 4 euro und sind federleicht.
diese teile haben bei uns die kinder im kiga meistens als sitzunterlagen im wald dabei. sie sind wasserdicht und wärmeisolierend.
hast du bestimmt auch schon gesehen.

lg
brujita

Beitrag von sophie21 10.05.10 - 20:57 Uhr

ne habe ich leider nicht, sind sie rund? werden die auch Sitzkissen genannt oder so?

Beitrag von picco_brujita 10.05.10 - 21:03 Uhr

da sieht man es noch besser: http://www.amazon.de/Alu-Sitzkissen/dp/B0037X9KH6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=sports&qid=1273518087&sr=8-3
die kann man dann zusammenrollen und super an den rucksack binden.
das würd ich dir echt empfehlen - wir haben auch so ein teil aus dem baumarkt und ich finds besser als das kunststoffzeug, da es eben besser verstaubar ist ;-)

Beitrag von sophie21 10.05.10 - 21:05 Uhr

vielen Dank#danke#danke#danke jetzt weiss ich wenigstens nach was ich suchen soll;-)

Beitrag von picco_brujita 10.05.10 - 20:56 Uhr

so dinger meine ich schau mal hier: http://www.sportprofishop.de/Relags_Sitzkissen_Alu_PE.htm?PHPSESSID=82f0cd6dbc476b2b4c294dfb9d6e2d5b