Essensfrage!!!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von daniela.rose 10.05.10 - 20:49 Uhr

Hallo,

brauche mal nen Rat. Unser Plan sieht wie folgt aus:

8-9 Uhr 240 ml 1er Milch
12.-12.30 Uhr Menügläschen
15.30 Uhr 240 ml 1 er Milch
19.15 Uhr 240 ml 1 er Milch

wenn es sich manchmal verschiebt oder er quengelig ist, gebe ich auch ab und zu zwischendurch ein GOB oder Obstgläschen. Hatte auch schon abends mit Milchbrei angefangen, da hatte ich eine halbe Portion Brei und eine 3/4 Stunde später habe ich ihm noch 150 ml Milch gegeben.
Aber er schläft moment total schlecht und ich dachte es liegt evtl. am Brei. Ich weiss leider nicht wie ich jetzt weiter machen soll mit der Nahrung. Er isst noch nicht mal mehr gematschte Banane dann würgt er sofort. wann fängt man denn mit festerer Nahrung an wie Toastbrot oder sowas? Fragen über Fragen!!!

Beitrag von diana1101 10.05.10 - 22:25 Uhr

Hi,

wie alt ist dein Kleiner denn?

LG Diana

Beitrag von daniela.rose 11.05.10 - 08:49 Uhr

Mika ist jetzt 7 1/2 Monate, wiegt 9 kg und ist 74 cm groß

Beitrag von co.co21 10.05.10 - 22:34 Uhr

Wow, isst dein Kind wenig...da seh ich mal wieder, wie verfressen meine ist ;-)

Ich würde an eurer Stelle weitermachen mit dem Abendbrei, ich denke nicht, dass er deswegen so schlecht schläft (ausser du hättest direkt vorm schlafen gefüttert, aber dem war ja nicht so).
Schlafen tun die Mäuse in dem Alter meistens schlecht, ist einfach so ne Phase, wenn du dich umhörst, haben echt viele das Problem unabhängig von Essen.

Wenn du aber lieber erstmal keinen Abendbrei mehr geben willst, ersetze doch die nachmittagsflasche mit GOB komplett.
Fingerfood kannst du ihm jetzt schon anbieten, aber eher Gemüse und Obst. Brot ab ca. 8-9 Monate, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

LG Simone