Aptamil Milchbrei

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von hope001 10.05.10 - 20:53 Uhr

Hallo,

mein Sohn isst keine Milchbreis, die ich mit Getreide und Pre oder 1er Nahrung anrühre. Er mag auch kein Obst und Gemüse hilft nicht wirklich im Brei - wenn ich Glück hab´isst er ein paar Löffel und zieht ein Gesicht...

Ich habe jetzt jede Menge Biogetreideflocken zu Hause + und Milchsorten.

Ich hatte eine Probepackung Milchbrei Gries von Aptamil und welch Wunder, mein Sohn isst das - ich hatte gedacht, probier es mal, aber er isst es eh nicht.

Ich wollte ihn keine Milchbreis mit Folgenahrung geben, aber wenn er nur die isst?!

Wer kennt den Milchbrei und was für Erfahrung habt ihr damit gemacht? Gibt es noch eine Alternative?

Er ist ein Stillkind.

LG, Hope & Finn fast 6 Monate

Beitrag von eresa 10.05.10 - 21:13 Uhr

Also von diesen Fertigbreien finde ich den von Aptamil noch am besten, da er am wenigsten Zusatzstoffe hat. Und er ist der einzige, den ich ohne Vanille gefunden habe!

Mach dir keinen Kopf und freu dich, dass er ihn mag.

lg,
eresa

Beitrag von schnucki025 10.05.10 - 21:47 Uhr

hi,

meinte Tochter bekommt auch den Aptamil Milchbrei sie mag ihn auch gerne ich rühe dann immer meist noch 2 Löffel Obst drunter, manchmal komm ich gar nicht hinterher mit den Löffel. #rofl Sie bekommt auch von uns die Aptamil 1er Milch daher bekommt sie auch diesen Brei am Abend.


lg schnucki

Beitrag von schwilis1 11.05.10 - 08:57 Uhr

isst er allgemein keine Breis oder nur den Milchbrei nicht?
elias bekommt keine Breie und ich denke er wird dennoch ein gesunder junger Mann werden irgendwann

Beitrag von hope001 11.05.10 - 13:42 Uhr

Finn liebt Kartoffel-Pastinake-Brei, allerdings von Alete, selbstgekocht isst er keinen Brei:-(

Ich werde ihn immer wieder etwas Selbstgekochtes anbieten.

Mit dem Milchbrei werden wir sehen. In der Stillgruppe wurde gesagt, dass das erstmal ok ist, wenn er den von Aptamil nur will.



Hope