Marcumar

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julchen0506 10.05.10 - 20:54 Uhr

Hallo zusammen, ich bin noch nicht schwanger, würd aber gern wissen ob jemand von Euch auch vor der SS dieses Medikament genommen hat, und wie lange man es vorher absetzen musste, bevor man schwanger werden kann? Vielen Dank schonmal lg jule#herzlich

Beitrag von lilly7686 10.05.10 - 20:56 Uhr

Hallo!

Es wird wohl einen Grund geben, warum du Blutverdünnung nehmen musst oder?

Das solltest du auf gar keinen Fall allein absetzen! Sprich mit deinem FA drüber!

Alles Liebe!

Beitrag von maria2012 10.05.10 - 20:59 Uhr

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du Marcoumar während der Schwangerschaft einfach absetzen kannst ... warum nimmst du des denn?

Beitrag von deenchen 10.05.10 - 21:03 Uhr

Diese Frage solltest du nicht hier klären sondern auf jeden Fall mit deinem Arzt. Soviel wie ich weiß, darf man diese Tabletten in der Schwangerschaft nicht nehmen.

Beitrag von 19jasmin80 10.05.10 - 21:04 Uhr

Bloß nicht ohne Rücksprache mit dem FA o. behandelnden Arzt absetzen.

Beitrag von peasen23 10.05.10 - 21:04 Uhr

NIEMALS allein absetzen..dass muss langsam runtergesetzt werden, wenn überhaupt nötig.

Ich bin Krankenschwester,aber leider keine Gyn.
Kläre es mit deinem Hausarzt ab.

Lg
Pia

Beitrag von julchen0506 10.05.10 - 21:13 Uhr

Ich würde es auch nicht alleine absetzen, meine Frage war wie lange ich nicht schwanger werden darf nach Marcumareinnahme? Ich würde dann natürlich auf Heparin umsteigen,war vielleicht etwas unglücklich formuliert.Einige sagen man muss 3 Monate warten, andere sagen man kann direkt schwanger werden. Vielleicht hat ja jemand hier vorher dieses Medikament genommen????