Behandlungsplan ICSI! Wie lange warten auf ok von der KK??

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von ave82 10.05.10 - 20:57 Uhr

Hallo zusammen,

wir haben letzte Woche unsern Behandlungsplan für unsere 1. ICSI bekommen, die wir dann auch direkt zur KK geschickt haben.

Kann mir jemand sagen, wie lange es ungefähr dauert, bis man ein ok bekommt??

Könnten dann ab Juli starten. Ich freu mich schon riesig, dass es bald los geht. Könnt mir auch gerne über VK schreiben...

LG
ave82

Beitrag von mascha02 10.05.10 - 21:00 Uhr

Hi ave!

Bei uns ging es total schnell! Wir hatten unseren Behandlungsplan nach 2 Wochen genehmigt wieder zu Hause!

Drücke dir die Daumen, das es bei euch auch so fix geht! :-)

Liebe Grüße,
mascha!

Beitrag von tweetystar1 10.05.10 - 21:07 Uhr

Hallo ave82,

ich hatte damals nachdem wir in der KIWU waren, direkt bei der KK angerufen und die meinten, ich kann vorbei kommen. Die Entscheidung wird direkt vom zuständigen ASP berarbeitet und ich konnte die Genehmigung direkt mitnehmen und dem Arzt geben...

lg tweetystar1

Beitrag von granit 10.05.10 - 21:08 Uhr

Hallo,
bei meinem Mann ging es ganz schnell, er konnte darauf warten und hat die Unterlagen sofort wieder mitgenommen und dann hab ich die Unterlagen zur KK geschickt. Nach einer Woche hab ich dort angerufen und Druck gemacht und es hat auch sofort geholfen, da 2 Tage später die Unterlagen da waren.

Sollte aber höchstens nur 2 Wochen dauren..

LG und einen guten Start#klee

Beitrag von caro23 10.05.10 - 22:41 Uhr

Huhu Ave

Also ich habe den Kostenplan an einem Donnerstag eingereicht und am Mittwoch drauf,war er schon im Briefkasten!

Also 6 Tage hats bei uns gedauert

LG

Beitrag von mardani 11.05.10 - 11:53 Uhr

Hallo

Meine KK hat innerhalb von einer Woche ihr ok gegeben. Zur KK vom meinem Mann bin ich dann direkt in die Filliale gefahren. Zack Stempel, fertig.

LG