Mädchenname gesucht mit L oder was schönes :o)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von peanut84 10.05.10 - 21:03 Uhr

Hi wir sind auf der Suche nach einem tollen Mädchennamen am besten mit
L , der Nachname beginnt mit S
da unser erster Sohn Lennard Ole S.... heißt

Oder ein schöner der zum Stil passt
Uns gefällt zum Beispiel

Nele Laureen
Zoe Charlotte
Lilian Fabiene

Er sollte modern sein und nicht zu oft vorkommen
:o)

Danke für Eure Hilfe!!!!!

PS: Ist ja so schwer da der Name ja keine Bestrafung sein soll und im Kindes und Erwachsenenalter passen soll

Beitrag von lottchen555 10.05.10 - 21:04 Uhr

Hallo!!

meine Mädels heißen

Luisa Marie und Maya Lilian #herzlich

LG katja

Beitrag von katjafloh 10.05.10 - 21:07 Uhr

Ich finde Lilian super. Allerdings nicht mit Fabienne zusammen.


LG Katja

Beitrag von peanut84 10.05.10 - 21:09 Uhr

Dann mach doch einen Vorschlag mit was in Kombination :-)

Danke

Beitrag von katjafloh 11.05.10 - 14:02 Uhr

Keine Ahnung, ich steh nicht so auf Zweitnamen. Meine Kinder haben alle nur einen. Ich finde Liliana an sich schön, wozu noch ein Zweitname.

Die einzigen die mir gefällen würden, wären Klassik-Zweitnamen dazu:

Liliana Sophie
Liliana Marie
Liliana Christin
Liliana Carolin


LG Katja

Beitrag von crisbbyy 10.05.10 - 21:11 Uhr

Linnea

Beitrag von mukmukk 10.05.10 - 21:11 Uhr

Hallo!

Ich finde Lenja oder auch Lenia sehr, sehr schön... scheint aber (wie Finja) im Kommen zu sein! #schmoll

LG,
Steffi mit Finja (11 Monate)

Beitrag von casssiopaia 10.05.10 - 21:12 Uhr

Namen mit L:

Luisa #verliebt
Linnea
Lotta

Lena, Lara, Laura etc. fallen wohl aufgrund der Häufigkeit aus. Luisa ist zwar inzwischen auch schon sehr häufig, nichtsdestotrotz aber ein wunderschöner Name.

Lilian gefällt mir übrigens recht gut, allerdings passt Fabiene nicht so gut dazu, weil beide Namen mit "n" enden (gesprochen).
Lilian Charlotte würde mir gut gefallen. Oder z.B. Lilian Helena/e.

VG
Claudia #sonne

Beitrag von romeja 10.05.10 - 21:16 Uhr

Hallo,

May- Leefke oder nur Leefke

das waren unsere Stars, aber wir haben nur Jungs.

Beitrag von jujo79 10.05.10 - 21:21 Uhr

Hallo!
Mit L fallen mir erstmal diese ein:
Linn
Lina
Linnea
Liv
Livia
Lore
Lenja
Lia
Lenke
Leila
Lilja
Larissa
Laura
Linda
Luana
Leana
Leandra
Lotta/Lotte

Und sonst fände ich zu Lennard noch gut:
Merle
Jette
Marit
Jonna
Britta
Birte
Maren
Mailin
Maybrit
Inga
Imke
Maike
Maite
Svea
Svenja
Elin
Sina
Stina
Silja
Kaja
Rike

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von saccy 10.05.10 - 21:29 Uhr

ich bin ganz klar für LOREEN. so heist unsere motte und wir sind vom namen total begeistert. den namen hat nicht jeder und man weis auch wie er geschrieben wird. bis jetzt haben wir auch nur positive reaktionen bekommen wegen dem namen. passen tut er zu unserer motte auch. er bedeutet lorbeerbaum, lorbeerkranz.

ich finde auch das

Lennard & Loreen

sehr gut zusammen passen.


lg saccy mit Loreen Sofie (fast 5j.)

Beitrag von jimmytheguitar 10.05.10 - 21:30 Uhr

Ich LIEBE Lillemor!

Beitrag von niki1412 10.05.10 - 21:33 Uhr

Hallo!

Ich finde ja Louisa sehr schön, leider momentan aber auch recht häufig der Name. Liv finde ich auch nett. Würde wohl eher was Nordisches zu Lennard nehmen. Jette finde ich hübsch (oder Henriette).

Mit L:

Liv, Linnea, Lovisa, Lisann

Oder:

Nora, Ida, Karoline, Svea, Saskia, Annika

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von emmelotte 10.05.10 - 21:37 Uhr

Mein Favourit ist Lotta! #verliebt
Kenne eine Lotta Linnea, vielleicht gefällt euch das ja?

Beitrag von tami_26 10.05.10 - 22:03 Uhr

Fabienne (wird mit zwei n geschrieben ) gefällt mir am besten.

Liegt wahrscheinlich daran das meine Tochter so heißt. ;-)

Lilian Fabienne klingt gut.

Lg

Beitrag von diana1101 10.05.10 - 22:19 Uhr

Hi,

unsere Tochter heisst Johanna Selina S...

Vielleicht ist der Name etwas für Euch, auch wenn er nicht mit L anfängt.

MfG Diana

Beitrag von angeleye1983 10.05.10 - 22:38 Uhr

Hi,

unsere kleine wird Lilith S....... heißen. Der Name ist - zumindest hier in der Gegend - extrem selten.

LG
angeleye

Beitrag von snoopster 10.05.10 - 22:47 Uhr

Ganz klar: LINDA :-)

LG Karin mit Paula, Linda und #baby 19. SSW

Beitrag von blaue-blume 10.05.10 - 23:44 Uhr

hi!


wie wärs mit:

lelia
leonora
lysann
luciana
linnea

besonders lennard und lelia oder lennard und leonora find ich sehr schön zusammen...


lg anna

Beitrag von peanut84 11.05.10 - 08:00 Uhr

Danke für die vielen Vorschläge!!! :-)

Mir gefällt besonderst gut

Laureen ---Problem ist hier ich heiße Doreen , klingt sehr ähnlich oder ?
Lysann
Luciana
Lelia


Gern kannst du / Ihr mir Vorschläge für den 2.Namen geben!!!!

Danke Euch!!!

Bzw kann jemand ein Namenbuch empfehlen was aus diesen Jahrtausend Namen hat?
Ich meine halt nicht zu altbacken!

Danke

Beitrag von blaue-blume 11.05.10 - 11:43 Uhr

hi!

laureen und doreen sind schon sehr ähnlich...wie wäre die niederländische variante, laurien (mit langem i gesprochen)?

also, wg. 2.namen, da würd ich wieder was kurzes nehmen, wie bei eurem sohn auch...
ausser bei lelia, der ja schon recht kurz ist...

zb.

ida
nova
nea
juna
ela
mia
susa
nike
rhea
felice
eleni
noelle
marei

also zb. luciana nova, luciana mia, lelia noelle, lelia felice, laurien/laureen eleni, laurien/laureen felice, lysann marei...

was dabei?

lg anna

ps: was die bücher angeht, ich würde dir eher zu internetseiten raten, die sind umfangreicher und kostenlos :-D


Beitrag von peanut84 11.05.10 - 19:42 Uhr

Danke !!!!

Laurien ist toll!!!

nur der Zweitname muss jetzt noch her, finde die Vorschläge klingen nicht so gut

Danke

Beitrag von blaue-blume 12.05.10 - 10:45 Uhr

schön, das er dir gefällt!


in welche richtung soll der 2.name denn gehen?

vielleicht habt ihr auch nen schönen namen in der familie (oma-tante-etc.) der sich zu vergeben lohnt?


lg anna

Beitrag von blaue-blume 10.05.10 - 23:45 Uhr

wenn dir einer von meinen vorschlägen gefällt, sag bescheid, dann leg ich mit 2.namen nach :-D

Beitrag von sandra7.12.75 11.05.10 - 07:23 Uhr

Hallo

Unsere Grosse heisst Laura-Louisa(geb.1998).Der Name ist zwar häufig aber hier ist und war sie immer die einzige mit Laura.

lg

  • 1
  • 2