kann man trotz....

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von juwelchen 10.05.10 - 21:15 Uhr

schilddrüsenunterfunktion trotzdem schwanger werden oder muss die wirklich "eingestellt" werden....#kratz

frage geht an alle die trotz "schilddrüsenunterfunktion" schwanger geworden sind und natürlich an jene die selbst auch erfahrung haben....

danke schon mal im voraus....#huepf

Beitrag von iseeku 10.05.10 - 22:18 Uhr

ja, kann man...
aber wenn der kiwu unerfüllt bleibt...warum nicht die sd einstellen lassen #kratz
grundsätzlich ist eine unterfunktion ja auch nicht gesund...

lg

Beitrag von 1987julia 11.05.10 - 06:44 Uhr

Ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme dagegen Euthyrox.

Meine Endokrinologin hat mir erklärt dass das Baby z.B einen Kropf bekommen könnte wenn ich keine Behandlung mache und schwanger werde weil es versucht mich zu schützen und meinen Mangel auszugleichen!!

Das muss doch nicht sein!

Ich hab eine Freundin die wurde 5x unbehandelt schwanger, musste allerdings dann während der SS was tun!

Beitrag von besen5 11.05.10 - 08:26 Uhr

Man kann mit einer Schilddrüsenunterfunktion ss werden, es kann allerdings das Ganze auch sehr erschweren.
Zudem steigt das Risiko von Fehlgeburten, wenn die SD nicht richtig eingestellt ist.

Alles Gute!
B.

Beitrag von stm 11.05.10 - 09:18 Uhr

Ich kann Dir nur berichten, dass es mir extrem schlecht geht, wenn ich kein L-Thyrox nehme. Ich merke das sofort. Wenn Du auch Symptome wie Kloßgefühl im Hals und hektische rote Flecken am Hals hast, dann rate ich Dir, was zu tun. Ich dachte bei jedem Bissen, dass ich mich dran verschlucken würde.
Die Arzte versicherten mir, dass es bei Kinderwunsch wichtig ist, dass die Schilddrüse richtig arbeitet, bzw. bei Störung richtig eingestelt ist. Ich wollte am Anfang keine Medis nehmen, aber mittlwerweile bin ich vom L-Thyrox echt überzeugt.
Viel#klee