Bauchweh u. Durchfall von Magnesium, dann lieber Wadenkrämpfe

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laboe 10.05.10 - 21:25 Uhr

Manno....nun soll ich doch wegen Wadenkrämpfen Magnesium nehmen. Gesagt getan, nun hatte ich heute davon totale Bauchkrämpfe und breiigen #hicks Stuhl bekommen. Oh mann, das tat so weh...#schock

Habt ihr das auch von dem Zeug? Das ist ja mal das ganze Gegenteil zu den Verstopfungen, die ich vom Eisen immer habe...#zitter

Laboe (25.SSW), die lieber die nächtlichen Wadenkrämpfe in Kauf nimmt#schmoll

Beitrag von mini-sumsum 10.05.10 - 21:28 Uhr

Hi,

in welcher Dosierung hast du das Magnesium denn genommen.

Zu viel = Durchfall -> zu wenig = Krämpfe

ähnlich beim Eisen:

zu viel = Verstopfung und schwarzer Stuhl

Ich würde es in geringerer Dosierung versuchen.

LG
mini-sumsum

Beitrag von pebbles-maus 10.05.10 - 21:28 Uhr

juhu.. ja ich hab auch magnesium gegen die wadenkrämpfe am morgen genommen oder besser, ich nehme es ab und an immer noch. ist auch wirklich gut gegen schmerzen der mutterbänder oder verstopfung. hast du das magnesium vielleicht zu hoch dosiert? meine hebi meint, dann kommt es zu solchen krämpfen und vor allem zu durchfall. deswegen ja auch gut, bei verstopfung..

kopf hoch

Beitrag von ewuja 10.05.10 - 21:34 Uhr

Ich vertrage auch nicht jedes Magnesiumpräparat und musste mich erstmal durchprobieren. Lieber niedriger dosiert und häufiger einnehmen !
L.G.

Beitrag von laboe 10.05.10 - 22:00 Uhr

Also ich nehm das von Verla, und davon soll man 3 mal tgl. eine nehmen. Hab aber nur eine genommen, morgens und extra nicht auf leeren Magen. Hmm...ich versuchs mal mit den Brausetabletten. Nochmal mach ich das nicht...war ja die reinste Tortur...#augen

Danke euch...

Laboe

Beitrag von ewuja 11.05.10 - 15:34 Uhr

Schade und gerade die Marke vertrage ich, mmh, so unterschiedlich ist das...
L.G.