Habe eine Frage bezüglich der Anmeldung in einem Krankenhaus?

Hallo Ihr Lieben!

Wir waren eben bei der Kreissaalbesichtigung im St.Josef Krankenhaus in Neunkirchen.

Ich bin bei einem Frauenarzt und bei einer Hebamme, die nicht mehr entbinden.

Die im Krankenhaus meinten nun, ich müsste beide wechseln, weil die ja nur mit gewissen Ärzten und Hebamme zusammen arbeiten.

Schliesslich muss ich ja dann eine Hebamme, die bei denen auch entbinden anrufen, wenn dann die Geburt losgeht.

Ist das denn bei euch auch so? Aber für was sind dann noch Frauenärzte und Hebammen zuständig, die überhaupt nicht mehr entbinden.

Wie ist das denn bei euch? Bin jetzt voll irrtiert, hab schon mit meiem GVK angefangen und soll aber jetzt noch wechseln? Hab doch nur noch 8 Wochen.

Bin grad voll sauer!!! :-(

LG

1

DeinFrauenarzt hat ja nichts mit der Entbindung zu tun!

Und deine Hebamme musst du nur wechseln wenn du willst das diese dann bei der geburt dabei ist!
Wenn du sie nur zur vorsorge /nachsorge haben willst dann musst du nicht wechseln!

2

Hm, was ist denn das für ein Krankenhaus?? Sollst du dir eine Beleghebamme suchen, die dich dann auch zur Geburt begleitet?? Ich habe auch eine Nachsorge Hebamme, die nicht entbindet, aber dafür sind ja auch die Hebammen im Krankenhaus zuständig... Verstehe das nicht so ganz, warum du wechseln solltest, aber es scheint ein privates Krankenhaus oder sowas zu sein mit eigenen Regeln!?

Frag doch einfach mal die Mädels in deinem GVK, wie die das Handhaben...

3

Hi!

Schau mal hier den Link zu dem Kkh http://www.st-josef-krankenhaus-neunkirchen.de/
sieht aus als wäre das richtig. Würde aber nochmal nachfragen. Gibt es in Nk keine andere Klinik?

5

ja das ist das richtige Krankenhaus, aber ist doch eigentlich sau doof oder?

Vorallem meinten Sie auch das ich ziemlich spät dran wäre, dachte man kümmert sich immer erst ab der 30 Woche darum?

7