an Hebi oder mütter mit leichten kindern, wenig fruchtwasser, strep po

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steph84 10.05.10 - 21:34 Uhr

Bin irgendwie total Depri.

Sorry hab vorhin schon mal gepostet

Bin heute 35+3 und mein Klenes wiegt erst 2100g ca , hab sehr wenig Fruchtwasser und Streptokokken leicht pos.


Hab das Gefühl mach irgendwas falsch, aber ich esse und trinke ganz normal.

Weiß jemand was die Streptokokken auswirken können, bzw wer hatte auch wenig Fruchtwasser bzw ein leichtes Kind.

Ärztin fragte ob Fruchtwasser abgeht, ist mir aber net bewusst ab und an mal feucht aber nix im slip. was wäre wenns abgehen würde und ich merk das nicht.

Durchblutung/ Versorgung ist bis jetzt gut und Gebärmutterhals leicht verkürzt.

Muss nun wöchentlich zum Ctg.

Welche Woche kamen eure Kids, die die selben Probleme hatten wie ich.

Bin grad so Depri und mach mir Sorgen

Beitrag von la-rina 11.05.10 - 03:06 Uhr

Hallo,

ich kenne das! In der 37. SSW wog unser Baby nur 2190 g und heute in der 39. SSW 2500 g. Viel zu leicht, unter der unteren Norm. :(
Sonst alles super, Versorgung etc.
Hab mir am Anfang auch ganz viele Sorgen gemacht und mich gefragt, was ich falsch mache.
Frag mal in deiner Familie nach, wie schwer die Kinder bei den Geburten waren. Meistens gab es irgendwo vorher schon mal sehr leichte Kinder.
Und ändern kannst du eh nichts.
Hatte mal im Frühchenforum nach gefragt, mit einem solchen Gewicht (und sie nehmen ja noch zu) ist es gar nicht dramatisch.
Meine Tochter kam mit 2910 g auf die Welt. Sie ist heute noch sehr schlank, aber so ist sie nun mal.
Mach dir keinen Stress, dein Baby nimmt ja noch zu!

Gruß
La-rina

Beitrag von steph84 11.05.10 - 11:40 Uhr

Danke dir für deine Antwort. Mach mich viel zu kirre