Was für Hausschuhe tragen eure Kids im KiGa??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von knuffel84 10.05.10 - 21:37 Uhr

Hallo,

mein Sohn braucht noch Hausschuhe für den Kindergarten und jetzt frag ich mich gerade, ob er da auch Lederpuschen tragen kann?! Oder muss er eine feste Sohle haben?
Was tragen eure denn?

LG
Jasmin

Beitrag von muckel1204 10.05.10 - 21:39 Uhr

Also der Kleine (21 Mon) trägt Stoppersocken und der Große trägt im Moment Sandalen in der Kita, zum Sport trägt auch er dort Stoppersocken.
Im Winter gibts aber richtige Hauschuhe an, sonst ist es zu kühl.
Bei den ganz kleinen sind aber statt Stoppersocken auch Lederpuschen gern gesehen.

LG Carina

Beitrag von dini2 10.05.10 - 21:39 Uhr

Ich finde die von Deichman ganz gut. Ich weiß nicht wie die heißen. Sie sind blau, mit einem Klettverschluß. Haben ein Bild vorn, oben auf dem Schuh. Was ich an denen besonders toll finde ist, daß sie in der Sohle Löcher haben, damit der Fuß nicht so sehr schwitzt.
LG

Beitrag von celi98 10.05.10 - 21:43 Uhr

hallo,

bei sarah tragen die meisten fliesenflitzer. im sommer und winter. die haben aber auch eine fußbodenheizung.

lg sonja

Beitrag von knuffel84 10.05.10 - 21:44 Uhr

#danke euch!!

Beitrag von postrennmaus 10.05.10 - 21:49 Uhr

Wir haben Lederpuschen oder Stoppersocken.

Lg postrennmaus mit Lotte (18 Monate)

Beitrag von pinklady666 10.05.10 - 22:02 Uhr

Hallo Jasmin

Eigentlich ist das total egal.
Bei mir im Zimmer gibts alles, von Puschen über Crocs bis hin zu Turnschuhen und Sandalen als Hausschuhe.
Marie hat klassische Hello Kitty Ballerinas (wohl eher nichts für euch ;-)).
Zieh ihm das an womit er am Besten zurecht kommt.

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag von rmwib 10.05.10 - 22:17 Uhr

Lederpuschen, Fliesenflitzer und solche mit flexibler Gummisohle von Bama.

Beitrag von tim06 10.05.10 - 22:20 Uhr

meiner trägt im winter giesswein schuhe - sind schön warm und jetzt hat er birkies an

Beitrag von haasi79 10.05.10 - 22:44 Uhr

bei uns im kindergarten sind feste schuhe vorschrift, also richtige hausschuh.
stoppersocken, fliesenflitzer und co. sind bei uns verboten!

Beitrag von kawu84 11.05.10 - 08:14 Uhr

Was ist denn das für ein Quatsch??? #kratz
Was soll denn daran besser sein?? Lasse mich gerne aufklären :-)

Beitrag von yamyam74 11.05.10 - 08:55 Uhr

Feste Sohle ist nicht nötig, hauptsache die Kids können nicht ausrutschen:-)