Immernoch im Beistellbett

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mama-marion 10.05.10 - 21:49 Uhr

hhmm ja also, mein Bub wird am 13.05 6 Monate alt und er schläft bei mir am Bett in solch einem Beistellbett.
Ist das vom alter her ok?

Also ich liebe es und möchte es am liebsten gar nie ändern weiss aber das es nicht geht, ab wann wäre denn der Zeitpunkt ihn in "sein" Zimmer in seinem Bettchen unterzubringen? Zur Zeit schläft er dort manchmal Mittags was auch kein Problem ist. Aber halt noch nicht Nachts.

LG

Beitrag von mekare 10.05.10 - 21:52 Uhr

Ich kenne mich damit nicht aus, aber mein Gefühl sagt mir wenn er von der Körpergröße noch bequem ins Beistellbett passt kannst du ihn wohl liegen lassen. Nur wenn er z.B. die Beine anziehen muß oder schräg in dein Bett rein liegt würde ich ihn ausquartieren.
Lg, Mekare

Beitrag von susasummer 10.05.10 - 21:53 Uhr

Wenn er anfängt sich hoch zu ziehen und mobiler wird,würde ich es wechseln.
Mein sohn ist immer halb raus gepurzelt,jetzt schläft er im großen Bett neben mir.
lg Julia

Beitrag von elistra 10.05.10 - 21:55 Uhr

es gibt keinen optimalen zeitpunkt.

es heißt das erste jahr über sollten die kinder im elternschlafzimmer schlafen, schon wegen zur vorbeugung, wegen des kindstots.

für das kind ist es optimal, wenn es bei den eltern schlafen kann, bis es selbst den umzug in sein zimmer wünscht. für viele eltern ist das aber zu spät.

die frage ist also, welcher zeitpunkt ist für euch als familie passend. bzw. wer leidet mehr, ein kind das gegen seinen willen im eigenen zimmer schlafen muss oder eltern die das kind im schlafzimmer liegen haben.