sie will nicht mehr baden

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von dini2 10.05.10 - 22:01 Uhr

Meine Tochter (2 Jahre)setzt sich seit längerer Zeit einfach nicht mehr in die Badewanne. Auch wenn ich ganz viel Schaum in die Wanne mache, oder nur ganz wenig wasser. Sie will sich nicht setzten. Ich würde sie wirklich gern mal wieder baden, aber es geht nur mit duschen. Kennt das jemand? Was kann man denn da machen? Sie hat ihre eigene kleine Wanne. In der großen wollte sie auch nicht baden.
LG

Beitrag von pinklady666 10.05.10 - 22:07 Uhr

Hallo

Marie hatte da auch. Das ging so weit, dass sie komplett Angst vor der Wanne hatte (bzw. immer noch hat) und noch nicht mal darin duschen wollte. Ist dann auch einmal ausgerutscht, ich konnte sie aber gerade so noch greifen. Seit dem geht sie bei meinem Bruder oder meinen Eltern duschen (wir wohnen noch in einem Haus).
Jetzt sind wir gerade dabei unser Bad zu renovieren und haben die Wanne gegen eine Dusche getauscht (wir mussten dringend renovieren, da unser Boiler bis zum Elektrik unter Wasser stand nahmen wir das zum Anlass ne Warmwasserleitung hochzuziehen und komplett zu renovieren).
Daher kann ich dir leider nicht sagen ob sich das wieder legt. Mit ner Wanne haben wir ja jetzt keine Erfahrung mehr.

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag von aita91 10.05.10 - 22:34 Uhr

Hallo!
Warum sollte sie denn baden? Ich bade auch nie, weil ich es nicht mag. Wenn sie vor irgendwas Angst hat, wird sie die schon irgendwann verlieren. Duschen ist doch super und viel praktischer!
Viele Grüße!

Beitrag von 1familie 11.05.10 - 08:31 Uhr

allo,

unser Kleiner hat das auch seid ein paar Wochen und es ist nichts passiert in der Wanne und auch sonst nichts mit Wasser.

Dann sah er mich in der Wanne sitzen und wollte rein.
Seitdem badet erstmal Papa oder ich mit ihm. Mit seinem Bruder will er auch gerade nicht mehr baden.... naja, was solls.

LG