wehen im abstand von 20min

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von marta_korab 10.05.10 - 22:06 Uhr

hallo,mein ET ist am24.05,heute habe ich seit 16 uhr wehen immer im abstand von 20min,aber es ändert sich nichts....es ist unangenehm,aber ich kann es aushallten(bin nicht so ganz schmerz empfindlich);),
meint Ihr es wird zeit zum KH fahren,es ist kein fruchtwasser abgelaufen oder schleimtropf#kratz,
wenn ich noch 10stunden im Kh auf mein schatz warten muss oder so...lieber diese zeit zu hause verbringen,aber woher weiss ich ,dass es wird knapp und ich zum KH muss....boooo,bin blöd....

Beitrag von bibuba1977 10.05.10 - 22:08 Uhr

Hi,

man sagt, dass es sich lohnt ins KH zu fahren, wenn die Abstaende 5 Minuten kurz sind... Ich denke, du hast noch was Zeit.
Leg dich doch mal in die Wanne. Vielleicht wird es dann mehr. ABER: Nur wenn jemand anderes noch da ist!

LG und alles Gute!
Barbara

Beitrag von blacky99 10.05.10 - 22:09 Uhr

Ich kenne mich da nicht so gut aus, bin erst in SSW 11. Denke aber, so lange man sich zu Hause wohl fühlt, sollte man zu Hause bleiben.

Du wirst schon merken, wann es "Richtig" losgeht.

Wenn Du Dir gar nicht sicher bist, rufe doch mal deine Hebi an. Die wird dir sicherlich weiterhelfen können...

LG und alles Gute !#liebdrueck#klee

Beitrag von marta_korab 10.05.10 - 22:16 Uhr

;-);-)danke, danke....ohhh,es ist aber schmerzhaft:-),und das ist eben schön...ich hoffe das die kleine kommt ohne KS...ich bleibe zu hause,hoffentlich mein bauch gefühl sagt nir wann ich ins KH muss

Beitrag von tabi 10.05.10 - 22:14 Uhr

Es ist ja nicht dein erstes Kind, oder?
Ich würde im Kreissaal anrufen und dort fragen, denn der 5 Minuten Abstand gilt glaub ich eher für Ergebärende.
Und falls du nicht alleine daheim bist, ab in die Wanne ;-)
Lg Tabi

Beitrag von marta_korab 10.05.10 - 22:22 Uhr

der erste hatte keine chanse mit hilfe der natur auf die welt kommen;),wegen BEL hatte ich KS....deswegen habe ich keine ahnung wie es ist wenn es richtig los geht;)

Beitrag von tabi 13.05.10 - 00:07 Uhr

Nein so hatte ich das auch nicht gemeint.
Ich meinte eher damit, dass ob KS oder nicht, beim zweiten Kind die Fünf Minuten Regel nicht gilt...
wie ist es denn weiter gegangen`?