Suche schöne Vorhänge für´s Kinderzimmer

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von fuemchen 10.05.10 - 22:10 Uhr

Hallo,
wir sind nun fast fertig mit dem Renovieren unseres Neuen Kinderzimmers, und nun suche ich schöne Gardinen, am besten schön fertig zum Kaufen, da ich nicht nähen kann. Es müßen Gardienen für Schienen sein
Das Fenster ist 2m lang und 1,23m hoch.
Wo bekomme ich schöne Vorhänge??
Und was für eine Länge und Höhe sollte es dan sein. Ich kenne mich leider nicht damit aus

LG sendet
Tina 31.SSW

Beitrag von bamboo 10.05.10 - 22:32 Uhr

hallo tina,

ich würde auf jeden fall bodentiefe vorhänge kaufen.
eine links, eine rechts. vielleicht jeweils 1,5m breit.
so halblange vorhänge bis fensterbank sehen für meinen geschmack albern aus.
bei dem design kann dir keiner helfen.
meine sind einfarbig dunkelbraun.
meistens sind sie eh geöffnet und im geschl. zustand dunkeln sie schön ab.
die möbel sind weiß.
bärchen und solch motive kämen für mich nicht in frage.

gruß bamboo

Beitrag von schorti 11.05.10 - 00:05 Uhr

Wir haben in unserem "Noch"-Kinderzimmer garkeine Gardinen, sondern nur Raffrolos in weiß(durchsichtig) mit Schmetterlingen und Blumen. Haben dazu ein hellgrün gestrichenes Kinderzimmer.

Da wir nun umziehen und dort ein größeres Kinderzimmer haben 8und ein Spielzimmer) muss ich auch nochmal gucken ob wir nur die Rollos aufhängen.

Beitrag von nadinsche77 11.05.10 - 10:07 Uhr

Huhu,

bei IKEA!!! Ich finde, die haben sehr schöne Stoffe, gerade für Kinder. Schau mal hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/childrens_ikea/10404/

LG
Nadine

Beitrag von spurv 12.05.10 - 00:28 Uhr

Hallo!

Schau doch mal bei bonprix ,die haben auch fertige.Für Mädels findest Du da sicher was. Ich würde auch bodenlange Seitenschals nehmen und vielleicht ein Raffrollo o.ä.

Lg Danie