Zucker

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von mother-of-pearl 10.05.10 - 22:16 Uhr

Muss mal kurz meinen Frust hier abladen.

Ich habe in den letzten vier Wochen 5 kg abgenommen; mit WW plus "abends-keine-Kohlenhydrate". Klappte wunderbar, ich fühlte mich topfit, hatte weder Hunger noch Heisshunger auf irgendwas, war immer satt und die Pfunde purzelten.

Und nun - bin ich am Ende meines Zyklus angelangt und habe nur noch einen Gedanken: ZUCKER!!! Und zwar viel. Und schnell. Egal in welcher Form. Ich nehme alles: Schokolade, Gummibärchen, Zucker pur, Nutella, was auch immer...

Also habe ich soeben - nachdem ich mich den Tag über ganz brav an meine Punkte gehalten habe und heute Abend nur Salat hatte - folgendes verspeist:

2 Mars-Riegel, 2 Päckchen Mini--Smarties und ein gefühltes halbes Glas Nutella #schock

Toll. #aerger

Bitte, kann mir jemand sagen, dass ich jetzt nicht wieder rückfällig werde und die 5 kg spätestens am Donnerstag wieder drauf habe!?! #heul

So, jetzt köpfe ich noch die Flasche Rotwein, die ich noch habe, damit´s sich wenigstens so richtig gelohnt hat. Dann kann ich die Schmach auch besser ertragen.

LG & danke für´s Ausheulen dürfen #schmoll

Beitrag von valerita 10.05.10 - 22:24 Uhr

:) kenn ich doch irgendwo her.
Tu dir aber einen Gefallen, und stell dich erst nach deinen Tagen wieder auf die Waage. Und - keine Sorge - so ein kleiner Ausrutscher bringt dir keine 5 Kilos!!

Alles Gute beim weiter-abnehmen!

lg
babsi

Beitrag von schwarzesetwas 10.05.10 - 23:06 Uhr

Wow.
Gute Leistung.
Mach morgen etwas mehr an Bewegung, dann wirds nicht auffallen.
Ess viel Joghurt, das bringt die Verdauung in Schwung!

Ich hätte Dir den Rotwein vor Deinen Eskapaden empfohlen.

Immerhin hat Rotwein nun auch einiges an Kalorien und sättigt.

Mein Tipp:
Trink erst nen Glas Rotwein. Dann magst Du kein Süßes mehr.

Lg,
SE

Beitrag von k_a_t_z_z 10.05.10 - 23:10 Uhr


Und?

Shit happens.

Aber warum eigentlich shit?

Wenn das ganze Leben nur noch aus Selbstkasteiung besteht ist sein Sinn verlorengegangen...

Wenn Du schon sündigst geniesse es gefälligst! ;o)


LG, katzz

Beitrag von gunillina 11.05.10 - 06:11 Uhr

Das kann man wunderbar übertragen. Ins Liebesleben, in Finanzen und Beruf...


Aber ich stimme dir voll und ganz zu, wenn schon, dann mit Freude daran.
#cool

Beitrag von sparrow1967 11.05.10 - 07:39 Uhr

Warum besorgst du dir nicht ne Packung Schokoküsse?
Für den Fall des Heißhungers ;-)


sparrow

Beitrag von mother-of-pearl 11.05.10 - 09:59 Uhr

Ich weiß nicht, ob eine Packung Schokoküsse besser ist, als 2 Riegel Mars.... ;-)

Ich meine, wenn ich Heisshunger habe - dann gebe ich mich leider kaum mit nur einem Schokokuss aus der Packung zufrieden.... #schein

LG

Beitrag von sparrow1967 11.05.10 - 10:19 Uhr

Nach spätestens 3en ist dir schlecht ;-)
1Schokokuss ohne Waffelboden hat immerhin NUR einen Punkt#schein

Also mehr als 2 schaff ich nie- aber von so nem Lion oder Mars könnte ich auch 2 verdrücken.... *gar nicht dran denken darf*

Beitrag von anonym5 11.05.10 - 10:26 Uhr

lol das sagst du so.Letztens hatt ein Bew bei uns eine ganze Packung davon auf einmal gegessen.Schlecht war ihn davon nicht#rofl

#liebdrueck
Bibi

Beitrag von sparrow1967 11.05.10 - 10:28 Uhr

Na ja....man muß sich auch beherrschen können #rofl

Beitrag von anonym5 11.05.10 - 10:30 Uhr

lol das sag mal den alten leuten#rofl

Beitrag von mother-of-pearl 11.05.10 - 10:27 Uhr

Schokokuss OHNE Waffelboden? #schock Das geht ja mal gar nicht! Die Waffel ist doch das beste an den Dingern! #cool

Nee, ernsthaft. Für mich ist es dann besser, ich hab sowas gar nicht im Haus... Diese Süßigkeiten-Sucht habe ich normalerweise nach 2 - 3 Tagen Abstinenz komplett überwunden. Wenn bloß diese doofen Hormone nicht wären... #augen#heul

LG :-)

Beitrag von sparrow1967 11.05.10 - 10:29 Uhr

Ich esse statt Nutella lieber nen fetten Schokokuss ohne Waffel aufs Brötchen *jammi* der blöde Waffelboden kostet mich nämlich einen ganzen Punkt- da kann ich gern drauf verzichten ;-)

Beitrag von mother-of-pearl 11.05.10 - 10:32 Uhr

Achso, aufs Brötchen.

Aber dann "kostet" dich das Brötchen ja sogar 2 P.
Ich habe ja keinen Hunger - sondern Japp auf Süßes! Satt bin ich immer ausreichend, vor allem durch Eiweiss. Es ist echt nur dieser "Hunger im Kopf" #aerger;-)

Beitrag von sparrow1967 11.05.10 - 10:38 Uhr

Das "kostet" mich dann 3 Punkte - n ganzes für 2 und den Schokokuss noch...oder meinst du ich geb mich mit nem halben Brötchen zufrieden ?#rofl#rofl

Beitrag von mother-of-pearl 11.05.10 - 10:51 Uhr

Schon klar, ich meinte ja auch 2 P. extra für´s Brötchen - statt 1 P. extra für die Waffel #aha ;-)

Ist ja - so gesehen dann noch mehr, nur um den Zucker-Jieper zu befriedigen.... ;-)

LG

Beitrag von sparrow1967 11.05.10 - 10:57 Uhr

hach...man gönnt sich ja sonst nix #schein

Beitrag von mansojo 11.05.10 - 07:52 Uhr

#rofl

ohje

geh ne runde laufen dann sind die kalorien wieder verbrand

so ein schlemmertag ist durchaus erlaubt

sei nicht streng mit dir

Beitrag von anonym5 11.05.10 - 09:19 Uhr

Hallo

Für solche Tage empfehle ich dir Heisse Milch mit Honig.
Klingt ein wenig doof aber das stillt wircklich den Heisshunger auf süsses.

Kenne das von mir auch das ich kurz vor und während der Mens extremes verlangen nach süsses habe.Und Milch mit Honig ist das einziges was dann den Heisshunger auf süsses wircklich nimmt.

Probier es einfach mal aus.

Liebe grüsse
Bibi

Beitrag von mother-of-pearl 11.05.10 - 10:04 Uhr

Danke für den Tipp.

Könnte bei mir sogar klappen. Heisse Milch mit Honig habe ich aus Kindertagen als Brechmittel in Erinnerung *würg*
Wenn ich Halsschmerzen hatte, musste ich das Zeug trinken. Davon wurde mir übel, ich musste mich übergeben - und die Halsschmerzen waren vergessen #freu

Letztendlich würde das ja aber auch meine Abnahme fördern, da es eh nicht drin bliebe und mir danach vermutlich sowieso der Appetit vergangen wäre.... ;-)

LG

Beitrag von unipsycho 11.05.10 - 10:18 Uhr

#rofl
Man haut sich ja auch nen Hammer auf den Zeh, wenn man Kopfweh hat...
#rofl

Beitrag von purpur100 11.05.10 - 10:34 Uhr

jepp. Nennt sich Schmerzablenkung ;-)#freu

Beitrag von anonym5 11.05.10 - 10:27 Uhr

#rofl
ok dann vergess es am besten.Erbrechen sollst du natürlich nicht

Beitrag von kathrincat 11.05.10 - 09:27 Uhr

vor den tagen hat man ja eh immer mehr als da nach auf der wage, du solltest dir immer mal was süsses können, damit solche heishunger ataken nicht vorkommen, ich habe mit der wii fit abgenommen, da ich keine diät machen darf.

Beitrag von similia.similibus 11.05.10 - 09:40 Uhr

Das passiert mir auch mindestens einmal im Monat! #heul

  • 1
  • 2