U3 ohne Chipkarte?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mamalein1981 10.05.10 - 22:31 Uhr

Hallo,

hab noch keine Chipkarte von der Krankenkasse bekommen und hab morgen U3? Was mach ich nun? Kann man die nachreichen?

LG

Beitrag von jeanie25 10.05.10 - 22:33 Uhr

Ja!

Keine Panick, du unterschreibst das dein Kind versichert ist und gut.
Die Krankenkassen lassen sich da gerne Zeit. Reichts sie dann nach, das ist absolut kein Problem-

Beitrag von superschatz 10.05.10 - 22:35 Uhr

Hallo,

bei unserem Kia ist das gar kein Problem. Ich musste sie nicht mal nachreichen. Er kann auch so mit der KH abrechnen.
Anmeldet habt ihr euer Baby bei der Krankenkasse aber wohl schon, oder?

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

Beitrag von mamalein1981 10.05.10 - 22:43 Uhr

Ja, Antrag ist weg:-)

Beitrag von katharina-kluge 10.05.10 - 22:48 Uhr

Hallo!

Leider hängt das vom Arzt bzw. der Srechstundenhilfe ab. Ich hatte das selbe Problem und ich habe von der KK an den Arzt ein Fax schixken lassen, dass unsere Kleine versichert ist.
Um welche Uhrzeit ist die U? Würde gleich morgen früh beim KiA anrufen und fragen wie du es machen kannst/sollst.

LG Katharina

Beitrag von mamalein1981 10.05.10 - 23:04 Uhr

Huhu,

Termin um 12, rufe dann morgen bei Barmer an.

LG und danke

Beitrag von cantal1987 10.05.10 - 22:50 Uhr

Mall so ne Frage hast du von deiner Krankenkasse ein antrag bekommen für dein kind den du ausfühlen mußt das dein kind über dich Familienversichert ist?
Meine kleine ist jetzt 2 monate und 18 ich habe alles direkt nach der et in die wege geleitet und hatte schon alles da zur u3

alles gute lg

Beitrag von mamalein1981 10.05.10 - 23:06 Uhr

Ja.den Antrag hab ich auch ausgefüllt und abgeschickt, hab aber noch nichts:-(

Beitrag von cantal1987 11.05.10 - 09:30 Uhr

Dann ruf besser mal da an und frag nach wo die bleibt mach den druck und sagt du brauchst die
lg

Beitrag von co.co21 10.05.10 - 22:50 Uhr

Hallo,

normal müßte das gehen.
Ich hab ja von meiner KK zwei Tage nach dem Antrag nen Wisch bekommen, den ich bei Ärzten vorlegen kann, bis die Karte kommt...Karte war aber auch schon nach 2 Wochen da.

LG

Beitrag von nieslchen 10.05.10 - 22:54 Uhr

das dürfte kein pproblem sein, bei uns haben die meine karte eingelesen und die untersuchung darüber abgerechnet, die wissen selber das die kk nich die schnellstehn sind!

lg nise mit der fein schlafen den emilie 11 wochen & 3 tage