11.05.2010 - inspiriert mich, was gibs bei Euch? -

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von troedi 11.05.10 - 05:13 Uhr

Guten Morgen #gaehn

Frühstück ist fertig #torte#tasse#ei Greift zu.

Bei uns soll es heute eigentlich Gulasch mit Nudeln und Salat geben. Allerdings weiß ich nicht, ob ich heute, wenn ich von der Arbeit komme, Lust habe, noch zu kochen ;-)

Na ja, schauen wir mal. Um die Mittagszeit bin ich ja meistens fit wie ein Turnschuh. Nur jetzt in der Früh kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen.

Bei uns gibts im Augenblick nicht viel zu berichten. Wir haben für Mic einen Termin im SPZ für den 16.06.2010. Bis dahin heisst es warten und mit den Füßen scharren. Aber das ist gar nicht so leicht. Mic bringt uns im Moment täglich an unsere und seine Grenzen. Das ist so furchtbar anstrengend.

Gibts hier Jemanden, der auch einen 6-jährigen Jungen hat? Und wenn ja, ist der auch so anstrengend und muss jeden Tag seine Grenzen neu austesten?

Oh Mann, ich verfalle schon wieder in Gejammer. Das will ich Euch und mir um diese Zeit lieber nicht antun. Also mache ich mich jetzt schnell fertig und dann gehts ab ins Büro.

Euch allen einen schönen Tag.

LG Ela mit Mic und Connor (beide noch schlafend), #katze Muffin (gerade nach Hause gekommen) und #hund Maja (gerade das Haus mit Männe zum Gassi gehen verlassend) #herzlich

Beitrag von samy009 11.05.10 - 05:57 Uhr

Guten Morgen


#koch wahrscheinlich Reis-Gemüse-Pfanne (hab von gestern noch soviel Reis übrig) #koch

#danke für das Frühstück. Bei uns steht heute nicht viel an, ich mach heut morgen den HH und Jessica ist im Kiga. Und heute nachmittag sind wir zuhause.


Lg Sandra mit noch schlafender Familie

Beitrag von beatrix71 11.05.10 - 06:33 Uhr

guten morgen,

es gibt wahrscheinlich gemüsesuppe mit grießnockerl, da es die letzte woche dann doch net gab.

nacht war gut. sarah ist grad am aufwachen. gestern haben wir dann mittags gegrillt, war die idee von meinem papa und es war soooo lecker.

heute scheint schon die sonne, soll aber angeblich net so bleiben. mal sehen.
vor haben wir nix, werden wohl den tag im garten verbringen.

lg beatrx mit grade nach wien fahrenden mann und aufwachender sarah 21 monate.

Beitrag von beatrix71 11.05.10 - 12:19 Uhr

so, es ist ein backhendl mit erdäpfelsalat bei der oma geworden :-))))

Beitrag von ronja22805 11.05.10 - 06:55 Uhr

Guten Morgen Ela, Guten morgen Mädels...

Bei uns gibts heute Kartoffelauflauf...

Eigentlich liegt nichts an außer der HH und die Wäsche heute nachtmittag hat Ronja dann Training...

LG

Yvonne

Beitrag von danica1104 11.05.10 - 07:01 Uhr

Morgen Mädels,

#kochReis und ???#koch
ich weiß noch nicht so genau was ich dabei mache. Eigentlich habe ich Lust auf Reis mit Gulasch. Aber passt das???#schein
Mal sehen.... ob ich das Experiment wage.

Heute wollten wir evtl. mal mt Leni zum Indoor Spielplatz. Doch jetzt kommt ein wenig die Sonne raus. Vielleicht suchen wir uns lieber draußen einen Spielplatz.;-)
Leider müssen wir erst mal abwarten wir Lenis Husten gleich ist. Die arme Maus scheint sich erkältet zu haben. Naja, paar tage dann ist das auch wieder überstanden....

GLG Bianca mit Milch trinkender Leni und Papa im Bett#verliebt

Beitrag von rebecca26 11.05.10 - 07:38 Uhr

huhu
also gulasch und reis passt sehr gut
war auf der hauswirtschaftsschule:)
gglg
rebecca

Beitrag von danica1104 11.05.10 - 08:14 Uhr

Das ist super!

Dann gibt es heute Reis mit Gulasch....#danke

Beitrag von sassi31 11.05.10 - 13:35 Uhr

Hallo,

Reis mit Gulasch gibt es hier auch häufiger. Ich finde, das passt gut zusammen. Allerdings esse ich Gulasch schon lieber mit Nudeln.

LG
Sassi

Beitrag von katzeleonie 11.05.10 - 07:16 Uhr

Morgen Ela,

es gibt wahrscheinlich Chilli con carne ohne Brot.:-(

Habe jetzt um 8.30 Uhr erst mal kurzfristig einen Augenarzttermin, denn mein Druck war vor 1 Jahr erhöht. Dann wenns reich habe ich eigentlich einen Frisörtermin für Strähnen, weiß aber nicht ob ich den halten kann. Mal sehen.

Ela, wenns mal paßt schreib ich Dir, auch wenn ich ne 11 jährige Tochter habe, die war aber auch 6 und ich sag Dir: Autsch!!!!

lg
Anja

Beitrag von mia1980 11.05.10 - 07:18 Uhr

Guten Morgen zusammen!

Danke, nehme auch einen Kaffee!

Bei uns heute: Rest Hühnersuppe mit Brezeln von gestern

@ela: ja ja ja hier ich nur ein Mädchen! Maya ist 5 1/2 und hat mich gestern an meine Grenzen gebracht. Täglich bete ich dass es vorbei ist. Sie ist so bockig, immer erst mal gegen mich egal was ich sage. Aber auch genug gejammert...

Diese Nacht hab ich aus Versehen das Bett von Mia zerstört#augen Ich wollte das Bett vorziehen weil sie denn Schnulli verloren hat und die Stangen sind alle rausgegangen. Zwanzig Minuten hab ich versucht sie wieder reinzukriegen, dann hab ichs mit Gewalt probiert und der Rahmen ist komplett gebrochen#aerger Jetzt muss mein Mann mal gucken ob ers wieder flicken kann.
Ansonsten kommt heut gegen späten Nachmittag ne Freundin und das wars dann.

Liebe Grüsse Simone mit gleich frühstückenden Kindern

Beitrag von flotte-lotte01 11.05.10 - 07:22 Uhr

Guten Morgen


ich hätt bitte gern einen doppelten Espresso #tasse #tasse

Meine Tochter und ich haben die Nacht kaum geschlafen. Ein bekanntes problem ist seit einer Woche wieder da *heul* Bei uns wurde letztes Jahr Saniert und unter anderen auch eine neue Heizungsanlange mit Solarverbinung eingebraut u. jedesmal wenn die Heizung an geht oder läuft, klickert es so merkwürdig. Der Vermieter weiss dadrüber bescheid u. das schon seit mitte März aber nichts tut sich, wo es letzte Woche und davor die Woche etwas wärmer war, war die Heizung aus u. damit auch das Geräusch weg aber nun ist es wieder da und genau neben dem Kinderzimmer meiner Tochter #aerger
Sie schläft mit Ohropax und wenn sie Nachts dann doch wach wird, weil es zu laut ist, wandern wir immer ins Wohnzimmer aus, allerdings brauch sie dann oft zwei Std. um wieder einzuschlafen. Meine Männer hören es zwar auch aber dennen stört es nicht #schock zum Glück!!!
Man, ich bin so gerädert #gaeh seit einer Woche geht der Spuk nun wieder und Schlafentzug legt sich auf den ganzen Tag aus,
selbst die Kita hat mich schon angesprochen, ob zu Háuse alles o.k. sei #schock da sich meine Tochter so verändert hat, sehr müde, launisch und reizbar u.s.w. :-(
Nur weiss ich nicht, wie ich die Nacht ruhiger für sie und mich gestallten kann. Zimmertauschen oder so ist nicht drin und gleich im Wohnzimmer geht auch nicht, da Männe und ich ja doch etwas länger wach bleiben als max. 19 uhr ;-) :-(

Na toll am Frühen morgen schon rum gejammert, Sorry!!!!!! #hicks

Zum Mittag gibt es nichts .. die Kinder sind in der Kita und esse da, Männe isst auf Arbeit und ich werde mich heute nochmal an den Vermieter wenden #aerger und nur eine kleinigkeit essen.

Schönen Dienstag gewünscht #sonne

LG die Lotte mit Family #kuss

Beitrag von frozaen85 11.05.10 - 10:03 Uhr

Hallo,
warum entlüftet ihr die Heizung denn nicht? Das geht ruck zuck. Wenns bei uns irgendwo gluckert mach ich das. Das dauert noch keine Minute. Wobei, wenn ihr nicht die obersten im Haus seid, dann kann es sein das es nicht funktioniert. Aber ausprobieren würd ich es auf alle Fälle.
LG
Sandra

Beitrag von sassi31 11.05.10 - 13:38 Uhr

Hallo,

würde ich auch versuchen.

Aber leider hat es in meiner alten Wohnung nicht geholfen. Da hat die Heizung immer gerauscht :-[. Ich hab dann rausgefunden, dass es mit der Regulierung zusammen hing. Wenn die Heizung auf 1 oder 2 stand, hat sie gerauscht. Ab 3 war es vorbei.

Gruß
Sassi

Beitrag von frozaen85 11.05.10 - 16:34 Uhr

Na super #augen Ich drück die Daumen, damit es bald besser wird.

Beitrag von sassi31 11.05.10 - 22:39 Uhr

Danke, aber zum Glück wohne ich da inzwischen nicht mehr.

Beitrag von flotte-lotte01 11.05.10 - 17:41 Uhr

Hallo

:-D wenn das doch sooo einfach wäre ;-)

Leider können und dürfen wir das nicht allein machen, der Vermieter ist dafür zuständig.
Inzwischen hab ich dann mal einen Mitteillung bekommen das, das Problem bzw. die Lösung in Bearbeitung ist, es dauert halt seine Zeit da die ganze neu installierte Heizungsanlage (letztes Jahr im Juli eingebaut) abgeschalttet werden muss #schein und nicht nur ich hab das Geräusch, sondern noch weitere Bewohner in unseren Eingang und in weiteren 6 Eingängen #schock
Tja, bleibt uns erstmal nichts weiter übring ausser zu hoffen, das es bald los geht u. die Firma hier mal aus´m Ar** kommt :-[
Und der Knaller überhaupt für den Zeitraum vom 1.3. bis heute 11.05. hab ich eine Mietminderung von knapp 67 euro bekommen, kam heute der Bescheid vom Vermieter #rofl
Echt nen Witz #klatsch

Beitrag von frozaen85 12.05.10 - 07:49 Uhr

Ohhjee, ich glaub ich würd mich da trotzdem mal ran machen und mein Glück probieren *g*
Drück euch die Daumen.
Lg
Sandra

Beitrag von amella 11.05.10 - 07:36 Uhr

Guten Morgen ,

Bei uns gibts heute : BOSNISCHER BOHNENEINTIOPF MIT SELBSTGEMACHTEM FILOTEIGBROT soooo richtig wie in Bosnien#mampf

Also die Nacht war ruhig, bin um 22 Uhr von der arbeit gekommen , da hat meine kleine Maus (6MON) schon brav geschlafen !

Nun steht ein bisschen HH an m Waschmaschine läuft schon , nur mein Trockner spinnt da muss mein Mann heute Mittag drüberschauen!

Danach geh ich noch ein bisschen spazienern mit meinem kleinen, und ein bisschen einkaufen!

Um 14 Uhr geht ab auf die Arbeit,

LG amella mit schlafendem #baby#verliebt 23.10.09 und arbeitendem Mann#liebdrueck#kuss

Beitrag von muffy83 11.05.10 - 07:57 Uhr

Guten Morgen :-)

für mich bitte eine grosse Tasse Milchkaffee, danke :-D

Bei uns gibt es heute:
Leberkäse mit Spiegelei und Salzkartoffeln#mampf

Die Nacht war sehr gut. Krümel hat gestern keine Abendflasche mehr bekommen und hat bis 6.30Uhr ausgehalten.#huepf
Hab sie jetzt agbesetzt, weil mir aufgefallen sit das er immer Bauchschmerzen bekam.

Heute liegt etwas Haushalt an und wäsche.
Später werd ich schnell in die Tierhandlung fahren und Futter für mein Chamäleon und für meine Wasseragarme holen.
Werden auch später wieder spazieren gehen wenn es nicht regnet.
Waren gestern auch schon draussen und der kleine hatte spass in die Wasserpfutzen zu springen:-p

So, ich muss jetzt schnell tele und dann mal langsam anfangen.

Wünsch euch einen schönen Dienstag

Vg:-p

Beitrag von andreamama 11.05.10 - 08:33 Uhr

hallo ihr lieben,

meine Nacht war bescheiden, meine Kids haben voll Magen Darm Infekt und ich habe die halbe nacht hinter ihnen her geputzt und getröstet wenn wieder ein paar Tränen geflossen sind.

also von daher gibt es bei mir heut lecker Zwieback und Tee.

meinen Geburtstagskuchen stell ich euch jetzt mal hin ist ne lecker Erdbeer Mascarpone Torte also nichts für meine kranken Kids.

also greift zu #torte#torte#torte #tasse#tasse#tasse#tasse

lg Andrea

Beitrag von vonrogall 11.05.10 - 08:38 Uhr

Weißkohl-Hackfleisch-Pfanne mit Kartoffelbrei #mampf


Moin Ela,
moin Mädels!

#danke für die #tasse Kaffee, die kann ich echt gebrauchen.

Boah hier ist Chaos. Gestern Abend hab ich es mir auf dem Sofa gemütlich gemacht, klopft es plötzlich wie wild an der Balkontür. #zitter Steht mein Mann da mit nem dicken Verband an der Hand in voller Arbeitsmontur: Arbeitsunfall. #schock Da hat sich jemand einen sau-schlechten Scherz erlaubt und hat Schwarzpulver (nen Böller geöffnet) in den Aschenbecher an der Arbeit geschüttet. Mein Mann drückt ne Ziggi aus, ein lauter Knall, ne Stichflamme und Feuer. #schock Meinem Mann hat es die ganze rechte Hand 2. + 3. Grades verbrannt. #heul

Ich sag euch, es ist echt der Wurm drinne. Schon der 2. "Arbeitsunfall" dieses Jahr bei ihm. Und dieses mal trifft die Schuld weder ihn noch die Firma.

Der, der das gemacht hat, wurde fristlos entlassen. Die Firma wird rechtlich gegen ihn vorgehen und wir sind es noch am überlegen. Es muss auch immer was sein. #heul

Naja, jetzt hab ich noch einige Telefonate zu führen und muss mal sehen, ob wir hier in Ö auch ne Möglichkeit haben ne Haushaltshilfe zu bekommen. Ich kann leider nicht zu Hause bleiben, da ich ja erst angefangen habe und noch in Probezeit bin. Dann bin ich den Job schneller los als ich ihn bekommen habe.

So, jetzt genug #bla

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Grüße aus dem verregneten #wolke Ländle
Caddy mit Mann #verliebt & Kindern #liebdrueck

Beitrag von wunschmama83 11.05.10 - 08:41 Uhr

Hallo Caddy!


#schock Leute gibts #augen
Der wird draus gelernt haben.

Ich hoffe dass es Deinem Mann rasch besser geht und jetzt mal Schluß ist mit Arbeitsunfall und Krankheit.
Hoffentlich bekommt ihr Unterstützung, so kanns ja nicht gehen!


Gute Besserung! #liebdrueck


Michi mit den Mäusen ;-)

Beitrag von pony75 11.05.10 - 09:05 Uhr

Hey Caddy,

was gibt es für Idioten?????? Man, was hätte passieren können... :-[

Gute Besserung für Deinen Menne!!!!!!!!!

LG Rebecca

Beitrag von sassi31 11.05.10 - 13:42 Uhr

Huhu Caddy,

also wenn ich sowas lese, werde ich echt sauer. Wie kann man absichtlich Leute so dermaßen verletzen?
Wurde die Polizei eingeschaltet und Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung erstattet? Das würde ich machen.

LG und gute Besserung für deinen Mann
Sassi

  • 1
  • 2