Dauerhaft hoher Puls bei der Mutter!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ini-81 11.05.10 - 06:16 Uhr

Hallo,
bin in der 36 SSW und habe immer zu hohen Puls, Blutdruck ist aber normal bei mir! Kennt sich da jemand aus oder hat das jemand auch?

LG Ini und Schatzi im Bauch!

Beitrag von ddchen 11.05.10 - 08:35 Uhr

Guten Morgen

Also ich hab seit der SS mit meinem kleinen(5) mit Herzrasen zu tun, auch ausserhalb der Schwangerschaft.

Ich komme teilweise selbst in ruhesituationen auf locker 150 Schläge.

Auch jetzt in dieser SS habe ich wieder mehr Last damit, aber ich wurde erst letztes Jahr mit Ultraschall des Herzens und Langzeitekg´s beobachtet, alles nicht so dramatisch.

Mein Blutdruck ist meistens eher zu niedrig-normal.

Mein Arzt meinte damals wenn es ganz schlimm ist mit dem Herzrasen dann solle ich regelmässig Magnesium nehmen

Solang das herz zwar schnell, aber ohne Ryhtmusstörungen sei bräuchte man sich so schnell keine Sorgen machen, naja und ich laufe damit nun schon 6 Jahre rum, und nun die 2. SS

Beim Arzt angeben würde ich es aber trotzem mal

LG
Andrea