Gleich Termin beim ZA und sooooo eine Angst

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von madulu 11.05.10 - 07:07 Uhr

Hallo.

NAchdem ich jahrelang nicht beim ZA war,habe ich mich durchgerungen.
Habe dann gleich den Termin und ich hab soo ne Angst.
Ich zitter total,hab die Nacht kaum geschlafen...
Ich würd am liebsten nicht hingehen.
Aber ich muss.
Kann mich jemand beruhigen?
Danke

Anja#zitter

Beitrag von swety.k 11.05.10 - 08:07 Uhr

Hallo Anja,

nimm Dir was schönes vor, was Du nach dem Zahnarztbesuch machen kannst. Kauf Dir was schönes oder geh einen Cappuccino trinken oder so. Da hast Du was, wo Du Dich drauf freuen kannst.

Außerdem solltest Du dem Arzt sagen, daß Du große Angst hast, dann wird er sicherlich darauf eingehen. Laß Dir auch vorm Bohren eine Betäubung geben, dann wird das Ganze sehr viel streßfreier.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von madulu 11.05.10 - 09:29 Uhr

Hallo Swety.

Danke für Deine Antwort.
Ich hab es fürs erste geschafft:-)
Er hat heut nur Zahnstein entfernt und ist sehr nett.
Am 31.5. hab ich den nächsten Termin,dann muss gebohrt werden,aber ich bekomm eine Spritze.
Das schaff ich auch.

Danke nochmal.

LG, ANja

Beitrag von daniko_79 12.05.10 - 07:41 Uhr

Hallo

ich hatte vor meinen Kindern auch immer Angst vorm Zahnarzt , bin nur hin gegangen wenn ich Schmerzen hatte . Habe beide Kinder mit Kaiserschnitt geboren und seid dem ist die Angst weg . Warum ? Keine Ahnung aber ich denke etwas schlimmeres gibt es nicht , zumindest für mich nicht. Ich gehe mitlerweile sehr gerne zu meinem Zahnarzt . Er ist auch ein echt Lustiger und netter Mann und seine Hekferinen auch . Er hat viele Angstpatienten in seiner Praxis und macht sehr viel mit Hypnose ... kannst ja mal seine Seite angucken und Dich mal bischen durch lesen . Ich finde er sieht schon sehr witzig aus .
Meine beiden Kinder gehen auch sehr gerne zum ZA aber sie gehen zu einem anderen , der spezialisiert für Kinder ist . Der Kleine schläft meist im Stuhl ein lach .
http://www.dr-zahout.de/

Dani